• Home
  • News
  • Auch in Mannheim nicht zu stoppen

U17 25.11.2012 - 17:30 Uhr

Auch in Mannheim nicht zu stoppen

Der fünfte Sieg in Folge gelang den B-Junioren der 05er bei Waldhof Mannheim.

Machte mit zwei Toren den Unterschied: Devante Parker (hier gegen Greuther Fürth).

Gegen extrem tief stehende, kampfstarke Mannheimer nutzte Devante Parker eine Unachtsamkeit der Gastgeber bereits nach zehn Minuten zur Mainzer Führung. Anschließend versuchten die 05er immer wieder den massiven Defensivring der Mannheimer auszuhebeln, zeigten dabei aber in der Arbeit gegen den Ball nicht die Bereitschaft der letzten Spiele. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass es den Mannheimern gelang, die 05er-Defensive nach 6 Stunden und 17 Minuten erstmals wieder zu überwinden. Ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FSV brachte den Gastgebern aus kurzer Distanz den Ausgleichtreffer. Die Mainzer rissen sich danach aber wieder zusammen, antworteten mit energischen Angriffen und Devante Parker gelang es erneut, die 05er in Führung zu bringen. Ein sehenswerter Distanzschuss des Nationalspielers schlug unhaltbar ein (65.Minute). Anschließend zeigten sich die Mainzer eiskalt und sorgten bereits zwei Minuten später für die Entscheidung. Einen Querpass von Vincent Stenzel verwertete Patrick Pflücke zum 3:1-Endstand.

Co-Trainer Thorsten Effgen sah "einen hart umkämpften Auswärtssieg, bei dem sich die Mannschaft durch fehlende Aggressivität und Kompaktheit in den ersten 60 Minuten das Leben selbst schwer gemacht hat."

Coach Meikel Schönweitz pflichtete bei: "Nach vier überzeugenden Siegen ohne Gegentor in Folge und einer frühen Führung beim Tabellenletzten ist es ein Qualitätsmerkmal, trotzdem mit 100% die Arbeit gegen den Ball zu verrichten. Diese 100% haben wir heute bis zum Ausgleich nicht erreicht. Danach hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen, sich von der aufkommenden Hektik nicht anstecken lassen und die Arbeit wieder auf 100% hochgefahren, die Präzision im Offensivspiel gesteigert und das Spiel letztlich verdient gewonnen."

Waldhof Mannheim - 1. FSV Mainz 05 1:3 (0:1)

Mannheim: Urban - Zlatovic, Glässer (68. Baßler), Ginzel, Pfau - Kolba (41. Lehner), Timo Fischer, Domingos (60. Gashi) - Engel, Nag, Cakici (73. Karlein)
Mainz: Wieszolek - Häusl, Just (53. Moos), Kusic, Breier - Krengel - Parker, Pflücke, Tim Müller (76. Vogt) - Bujnov (41. Andreas), Stenzel (70. Njie)
Tore: 0:1 Parker (10.), 1:1 Pfau (48.), 1:2 Parker (65.), 1:3 Pflücke (67.)