Beim Nachholspiel des 4. Spieltags mussten die Minimainzer am späten Dienstagnachmittag bei 1817 Mainz antreten. Auf dem brandneuen Kunstrasen entwickelte sich bei bestem Fußballwetter eine interessante Partie, die schließlich in Mainz 05 einen deutlichen Sieger fand.
Die Nullfünfer fanden nur schwer in die Partie. Gegen einen gut stehenden und organisierten Gegner fiel es dem Bundesliganachwuchs schwer, hochkarätige Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur 12. Spielminute, bis Tarik Notz sein Team in Führung schießen konnte. Marcel Kalemba legte nur zwei Minuten später nach und erzielte das 2:0. Kurze Zeit später kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer: Ein abgefälschter Freistoß senkte sich unhaltbar für 05-Keeper Fabio Torsiello in die Maschen. Mit einem platzierten Schuss in den Torwinkel kurz vor dem Pausenpfiff stellte Tarik Notz den alten 2-Tore-Abstand jedoch wieder her.
In Halbzeit zwei fiel es den Minimainzern wesentlich leichter, sich Torchancen zu erspielen. Den schönsten Angriff des Spiels schloss Dennis Azakir nach Vorarbeit von Samuel Andolina zum 4:1 ab. Nichtsdestotrotz blieben die Nullfünfer weiter torhungrig und schraubten das Ergebnis letztendlich noch auf 10:1 in die Höhe. Den spektakulärsten Treffer des Tages erzielte dabei Luka Gusic, dessen Gewaltschuss aus der Distanz über dem chancenlosen Keeper von 1817 Mainz einschlug. Für die U9 des FSV Mainz 05 ist es der vierte Sieg im vierten Spiel. Viel Zeit zur Freude bleibt jedoch nicht: Bereits am Samstag bekommt man es mit dem starken Kontrahenten aus Bretzenheim zu tun.
Trainer Jonas Schuster kommentierte: „Der Gegner hat es uns heute in der ersten Halbzeit nicht einfach gemacht. Mit fortlaufender Spieldauer hat man dann jedoch gesehen, dass unsere Jungs in der Lage sind, das Tempo über die volle Spielzeit enorm hoch zu halten. Insbesondere die zweite Halbzeit hat mir aus diesem Grund heute extrem gut gefallen!“
Trainerkollege Markus Heise ergänzte: „In der zweiten Hälfte haben die Jungs technisch sehr sauberen Fußball gezeigt und meistens den Blick für den besser positionierten Mitspieler gehabt. Kompliment für diese Leistung!“
TV 1817 Mainz - 1. FSV Mainz 05 1:10 (1:3)
Tore: | 0:1 Notz (12.), 0:2 Kalemba (14.), 1:2 (18.), 1:3 Notz (25.), 1:4 Azakir (30.), 1:5 Azakir (32.), 1:6 Notz (33.), 1:7 Gusic (40.), 1:8 Weiper (45.), 1:9 Bsullak (46.), 1:10 Gusic (49.) |
Kader: | Fabio Torsiello, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Tarik Notz, Philipp Schulz, Marcel Kalemba, Maurice Schulz, Nelson Weiper, Hennes Behrens, Bastian Bsullak, Luka Gusic |