U15 31.01.2017 - 14:44 Uhr
Bärenstarker Leistungsvergleich
U15 blickt nach 4:0 über Bochum zuversichtlich auf die Rückrunde
Vor allem über die Außenbahnen konnten die Mainzer das frühe Anlaufen der Bochumer überspielen und dadurch schnell Druck machen. Das frühe Tor durch Nikita Trailing (4.) brachte dabei den Nullfünfern die nötige Sicherheit. Danach lieferte die Mannschaft von Bartosch Gaul, vor allem für das erste Spiel nach der Hallenrunde, eine bärenstarke Vorstellung ab. Ob spielerisch, taktisch oder physisch: Die Nullfünfer waren in fast allen Belangen überlegen und konnten dies durch das 2:0 von Paul Nebel (30.) und 3:0 von Jakob Reinhard (32.) in Tore ummünzen.
In der Pause veränderte Trainer Bartosch Gaul seine Mannschaft auf gleich sechs Positionen, was an der Dominanz der Mainzer nicht im Geringsten etwas änderte. Sam Wartusch markierte kurz nach der Pause den nächsten Treffer der Nullfünfer (39.). Obwohl der VfL bis zur 55. Minute mit seiner Top-Elf antrat waren die Mainzer, bis auf die letzten 10 Minuten, durchgehend spielbestimmend.
Trainerstimme:
Co-Trainer Kevin Hubrath: „Solche Leistungsvergleiche bieten uns eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, wo wir insgesamt stehen. Gegen eine Topmannschaft aus der Regionalliga West hat sich die Mannschaft hervorragend präsentiert, das war nach der langen Winterpause nicht selbstverständlich. Mit dem Spiel im Rücken können wir zuversichtlich auf die weiteren Leistungsvergleiche und die Rückrunde in der Liga blicken."
1. FSV Mainz 05 U15 - VfL Bochum U15 4:0 (3:0)
Mainz | M. Grote (36. Altoé) - Mörschel, Savoulidis (36. Zimmer), Spilger, P. Grote (36. Juangjun) - Nebel, Amin (36. Wartusch), Sapper, Ghafury (36. Arik) - Reinhard (36. Celik), Trailing |
Tore | 1:0 Trailing (4.), 2:0 Nebel (30.), 3:0 Reinhard (32.), 4:0 Wartusch (39.) |