Fans 02.02.2022 - 17:00 Uhr
Becher-Sammelaktion für das Lebenshilfehaus
Die AG Soziales übergab in Ahrweiler einen Scheck in Höhe von mehr als 5.000 Euro
Die Mainzer Fans haben die Flutopfer im Ahrtal nicht vergessen: Die AG Soziales der Fanabteilung des 1. FSV Mainz 05 hat am vergangenen Wochenende eine Spende über 5.112 Euro an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler übergeben.
Das Geld stammt aus einer Pfandbecher-Aktion der Fanabteilung im Rahmen des Heimspiels der 05ER im vergangenen Jahr gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Fans hatten beim Stadionbesuch zu Gunsten der Sammelaktion auf jeweils 2 Euro Pfand pro Mehrwegbecher verzichtet.
Die Spende kommt dem Lebenshilfehaus zugute, welches Menschen mit Beeinträchtigungen ein Zuhause bietet. Das ursprünglich in Sinzig stehende Lebenshilfehaus war auf dramatische Weise von der Hochwasserkatastrophe im Juli vergangenen Jahres betroffen, zwölf Menschen verloren dort ihr Leben, die Einrichtung wurde schwer beschädigt. Die Überlebenden sind derzeit in zwei Notunterkünften untergebracht.
Wieder Mehrwegbecher/Neuauflage der Pfandbecher-Aktion
Ab dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) bietet der FSV seinen Fans in der MEWA ARENA Kaltgetränke wieder aus Mehrwegbechern an.
Und die AG Soziales der Fanabteilung setzt ihre Pfandbecher-Sammelaktion fort. So stehen in den Fanbereichen im Stadionumlauf auch am Wochenende wieder Sammeltonnen bereit. Durch die Abgabe ihrer Getränke-Mehrwegbecher können Fans die 2 Euro Pfand wieder für den guten Zweck spenden, diese sollen erneut Flutopfern aus dem Ahrtal zugutekommen.