Profis 29.02.2020 - 18:10 Uhr
Beierlorzer: "Mannschaft hat heute alles angenommen"
Trainerstimmen nach dem Sieg gegen Paderborn
Mainz 05 - SC Paderborn 2:0 (2:0)
Achim Beierlorzer: "Es war ein hochstintensves Spiel, in denen beide Teams um die Bedeutung wussten. Für uns ist es ein sehr großer Schritt. Die Mannschaft hat heute alles angenommen. Intensität, Zweikampfführung und Laufbereistchaft waren gut. Das sind die Grundtugenden, die wir Woche für Woche an den Tag legen müssen, gerade in solchen Spielen. Hinzu kommt die indivudellle Qualität bei den beiden Toren. So haben wir 2:0 geführt und zur Pause eine gute Ausgangssituation gehabt. Auch aufgrund des Wetters war es sicher kein Leckerbissen, aber wir haben in den entscheidenden Momenten offensiv wie defenisv die Zweikämpfe für uns entscheiden können. Die drei Punkte sind außerordentlich wichtig für uns."
Steffen Baumgart: "Es war ein verdienter Sieg für Mainz, weil wir die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen haben. Dann kann man hier eben nicht bestehen. Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiele. Das ist Tatsache und nicht das erste Mal für uns. So laufen wir der Musik in der Liga jetzt hinterher. Es war von beiden Mannschaften sehr viele Leidenschaft drin. Wir treffen leider zu selten die richtigen Entscheidungen, müssen aber dennoch weiter Vollgas geben."
Zufriedener Sportvorstand
Rouven Schröder: "Wenn du in der Liga bleiben willst, dann musst du solche Spiele gewinnen. Heute haben wir viele Dinge gesehen, aber es gibt noch mehr. Das war ein Pflichtsieg. Wir müssen jetzt dranbleiben."