Das optimale Fußballwetter am Sonntagvormittag nutzte unsere U10, um sich bestmöglich auf den Rückrundenstart am kommenden Wochenende vorzubereiten. Mit der U11 von SV Blau-Gelb Frankfurt war ein starker Gegner an den Bruchweg gereist, der den Minimainzern alles abverlangte.
In den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mainzer hatten zwar mehr Ballbesitz, fanden aber wenige Lücken im Frankfurter Defensiv-Verbund. Jedoch waren auch die Gäste nach Kontern stets gefährlich und kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von 05-Keeper Maurice Schulz. Die größeren Chancen jedoch spielten sich die Jungs vom Bruchweg heraus. Nach einer tollen Kombination verfehlte David Irabor das Gehäuse nur knapp und scheiterte kurze Zeit später erneut an einem sensationellen Reflex des Gästekeepers. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs gehörten dann ganz klar den 05ern, ohne dass sie sich hochkarätige Chancen herausspielen konnten. Folgerichtig ging es torlos in die Pause
Nach dem Seitenwechsel dauerte es aber nicht lange, bis die Minimainzer Profit aus ihrer Überlegenheit schlagen konnten. Nelson Weiper brachte sein Team mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung (27.). Nicht weniger sehenswert war sein Kopfball einige Minuten später, mit dem er eine Ecke von Marcel Kalemba in die gegnerischen Maschen bugsierte (34.). Jetzt schienen die Kräfte der Gäste endgültig aufgebraucht zu sein. Nur eine Minute später konnte der Gästekeeper einem Distanzschuss von Samuel Andolina nur hinterher schauen (35.). Wieder nur ein paar Minuten später kam auch Bastian Bsullak zu seinem Treffer (39.), nachdem er zuvor einige Möglichkeiten ungenutzt ließ. Alle weiteren Torchancen der Mainzer blieben ungenutzt, sodass letzten Endes ein verdienter 4:0 Sieg zu verzeichnen war.
05-Coach Jonas Schuster war zufrieden mit dem Auftreten seines Teams: „Wir haben uns einen sehr starken Gegner heute clever zurechtgelegt und dann im richtigen Moment zugeschlagen. Die Mannschaft wirkt momentan sehr gefestigt und setzt meine Vorgaben super um, nach einer weiteren intensiven Trainingswoche sollten wir bestens gewappnet sein für den Rückrundenauftakt.“
1. FSV Mainz 05 U10 - SV Blau-Gelb Frankfurt U11 4:0 (0:0)
Tore: | 1:0 Weiper (27.), 2:0 Weiper (34.), 3:0 Andolina (35.), 4:0Bsullak (39.) |
Mainz: | Maurice Schulz, Bastian Bsullak, Philipp Schulz, Dennis Azakir, Marcel Kalemba, Nelson Weiper, Hennes Behrens, Luka Gusic, David Irabor, Tarik Notz, Fabio Torsiello, Samuel Andolina. |