• Home
  • News
  • „Bin ein leidenschaftlicher Fußballer“

Profis 25.01.2016 - 18:13 Uhr

„Bin ein leidenschaftlicher Fußballer“

Giulio Donati absolvierte bereits erstes Training

Gestatten: Giulio Donati. Beruf: Rechtsverteidiger. Neuer Klub: Mainz 05. Die Nullfünfer begrüßen nach Offensivspieler Karim Onisiwo den zweiten Winterzugang dieser Transferperiode. Der 25-Jährige kommt mit der Empfehlung von 16 Startelfeinsätzen für Bayer 04 Leverkusen in der laufenden Saison, vier davon in der Champions League. Der FSV holt ihn als Ersatz für den zurück in die Heimat gewechselten Gonzalo Jara, ihm Gegensatz zum Chilenen aber mit dem klareren Positionsprofil.

Am Montag ging es für den Italiener ziemlich schnell. Medizincheck, letzte Vertragsfragen klären, Unterschrift, ab in die Trainingsklamotten und raus auf den Platz. Keine Zeit zum Durchschnaufen. Aber auch kein Problem für Donati. „Die Mannschaft ist eine gute Gruppe, das habe ich auf dem Platz sofort bemerkt, wie eine Familie. Das ist wichtig für eine funktionierende Mannschaft. Und das passt zu mir, denn ich bin ein leidenschaftlicher Fußballer, ich liebe es zu spielen, zu trainieren, und ich gebe immer alles für das Team“, sagte Donati nach seiner ersten Einheit mit dem 05-Logo auf der Brust. „Ich bin sehr stolz über das große Interesse von Mainz 05. Es gibt dir ein sehr gutes Gefühl, für einen Klub und ein Projekt wichtig zu sein. Ich freue mich auf diese Aufgabe.“

Auf ihn als Gegenspieler hingegen wird sich vielleicht nicht jeder gegnerische Angreifer freuen. Denn die Nullfünfer gewinnen für ihr Team nicht nur einen sympathischen, offenen Typen, sondern auch eine echte Kante. An diesen Schultern kommt so schnell niemand vorbei …