• Home
  • News
  • Burkardt feiert Debüt, Mwene mit Kantersieg

Profis 14.10.2024 - 18:00 Uhr

Burkardt nach Debüt bereit für mehr, Mwene feiert Kantersieg

So laufen die Länderspiele der 05ER

Jonathan Burkardt stand gegen Bosnien-Herzegowina zum ersten Mal für die deutsche A-Nationalmannschaft auf dem Platz (Bild: IMAGO/Nordphoto).

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende zu und im Laufe der Woche kehren die FSV-Spieler wieder nach Mainz zurück, um sich auf die nächste Partie in der Bundesliga gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr, live auf SKY und 05ER.fm) vorzubereiten. Hier folgt eine Übersicht über die am Wochenende absolvierten internationalen Partien mit Beteiligung der Rheinhessen.
 
Jonny mit ersten Minuten für Deutschland, Weiper trifft doppelt

In der UEFA Nations League Partie gegen Bosnien-Herzegowina gab Jonathan Burkardt am Freitagabend sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft. Der 05ER wurde in der 67. Minute eingewechselt, die DFB-Elf gewann das Spiel mit 2:1. Am Montagabend (20.45 Uhr, live im ZDF) bietet sich im Duell mit der Niederlande die Chance auf Einsatz Nummer zwei.

Nelson Weiper erlebte auch auf persönlicher Ebene mit der deutschen U20 eine sehr erfolgreiche Partie: Gegen Polen setzte sich sein Team am Freitagabend mit 3:1 durch, Weiper stand in der Startelf und drehte nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand im Alleingang das Spiel, indem er die ersten beiden Treffer erzielte.

Paul Nebel wurde in der Schlussphase gegen Bulgarien eingewechselt (Bild: IMAGO/ActionPictures).

Nebel löst EM-Ticket, U19 verliert

Paul Nebel konnte derweil mit der deutschen U21 die Qualifikation für die Europameisterschaft im kommenden Jahr perfekt machen. Gegen Bulgarien gewann Deutschland am Freitagabend 2:1, Nebel wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Maxim Dal musste mit der deutschen U19 am Samstag eine Niederlage einstecken, gegen Rumänien verlor die DFB-Elf 0:2. Dal stand dabei in den ersten 45 Minuten auf dem Platz.

Phillipp Mwene setzte sich mit Österreich gegen Hanche-Olsens Norweger durch (Bild: IMAGO/GEPA pictures).

Österreich-Gala gegen Norwegen, Schweiz mit Niederlage, Kroatiens U21 erfolgreich

Phillipp Mwene und die österreichische Nationalmannschaft konnten am Sonntagabend einen deutlichen 5:1-Sieg gegen Norwegen und den Andreas Hanche-Olsen feiern. Beide FSV-Profis standen in der Partie über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Silvan Widmer kassierte am Samstagabend mit der Schweiz eine Niederlage – die Eidgenossen verloren 0:2 gegen Serbien. Widmer wurde zur Pause ausgewechselt. Auf Grund einer Gelbsperre fehlt Widmer im nächsten Spiel der Schweizer Nationalmannschaft und ist bereits am Montag nach Mainz zurückgekehrt. 

Die kroatische U21 mit Gabriel Vidović gewann am Freitag 2:0 gegen Andorra. Der 05ER war von Beginn an im Einsatz und erhielt 58 Minuten Spielzeit.