Mainz 05 - BVB 3:1 (2:1)
Paul Nebel: "Es ist ein tolles Gefühl. Ich habe lange davon geträumt, hier zuhause ein Tor zu schießen. Viel wichtiger ist aber, dass wir heute unseren ersten Heimsieg feiern konnten. Das war stark und heute insgesamt sehr ordentlich. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat es richtig Spaß gemacht, jeder wollte den Ball haben und wusste, dass sich jemand anbietet. Da sieht man, was wir leisten können. Nach dem Spiel war es natürlich auch sehr besonders, in den Block gehen und zusammen feiern zu können. Die Fans und auch wir haben lange genug gewartet. Insgesamt war das ein total gelungener Tag. Wir alle sehen, dass es sich lohnt weiter zu machen und dran zu bleiben."
Kaishu Sano: "Das war das positive Erlebnis, auf das wir gewartet und im Training drauf hingearbeitet haben. Auch den unglücklichen Rückschlag durch den Elfmeter haben wir weggesteckt. Persönlich bin ich zufrieden, habe Ansätze gezeigt. Gerade in der Defensivarbeit kann und möchte ich mich aber noch verbessern. Dass ich heute ein Tor mit vorbereiten konnte, ist natürlich eine schöne Sache."
05ER.tv auf Stimmenfang: "Den Fans etwas zurückgeben"
Niko Bungert: "Das fühlt sich heute herrlich an im gesamten Paket. Das war von Anfang bis Ende eine dominante Leistung. Beide Teams hatten mit Ausfällen zu kämpfen. Wir haben aber dominiert und uns nie von unserem Weg abbringen lassen. Der Sieg war total verdient. Wir haben eine hervorragende Mischung gefunden, waren defensiv aggressiv, gut im Gegenpressung und haben nicht vergessen, Fußball zu spielen. Die Balance muss stimmen, dafür haben wir heute selbst gesorgt."
Jonny Burkardt: "Es tut sehr gut, der erste Heimsieg nach einer guten Leistung. Ganz viel hat gepasst, es war ein verdienter Sieg. An einem Top-Tag kann ich heute sogar drei Tore schießen. Wir standen kompakt, gerade zu Beginn, nach der Roten Karten waren wir dominant und wollten nach der Pause das schnelle 3:1. Dieser Mut war entscheidend für diese Performance, gerade vor der Länderspielpause ist das viel wert."