Nachwuchs 17.03.2017 - 09:23 Uhr
Dahmen und Baku spielen EM-Quali
Paul Nebel bei U15-Lehrgang des DFB
Finn Dahmen und Bote Baku bei U19-EM-Qualifikation
Torhüter Finn Dahmen und Mittelfeldspieler Bote Baku werden an der EM-Qualifikation der U19-Nationalmannschaft teilnehmen. DFB-Trainer Frank Kramer hat 21 Spieler des Jahrgangs 1998 nominiert, der vom 19. bis 29. März an der Eliterunde teilnehmen wird. Dabei spielt die deutsche Auswahl gegen Zypern (23. März um 11 Uhr in Rüsselsheim), Serbien (25. März um 11 Uhr in Kelsterbach) und die Slowakei (28. März um 17 Uhr im Frankfurter Volksbank-Stadion). Bis einen Tag vor der ersten Partie muss Kramer seinen Kader auf 18 Spieler reduzieren.
"Einige Jungs sind noch angeschlagen, andere möchten wir uns in den ersten Trainingseinheiten noch einmal genauer anschauen, so können wir uns mehrere Optionen offen halten und schnell reagieren", erklärt Kramer die Maßnahme. "Uns erwarten drei unangenehme und körperlich robuste Gegner. Wir haben den Kader so zusammengestellt, dass wir einerseits gegenhalten und andererseits spielerisch überzeugen können."
Die ersten beiden Spieltage sind als "Doubleheader" angelegt, so dass die Zuschauer jeweils ab 16 Uhr noch die Begegnungen der anderen Mannschaften im Stadion sehen können. Tickets sind in unterschiedlichen Vorverkaufsstellen erhältlich. In Rüsselsheim kostet ein überdachter Sitzplatz für den ersten Spieltag (23. März: Deutschland vs. Zypern und Serbien vs. Slowakei) acht Euro, Stehplatzkarten sind für vier Euro erhältlich.
Paul Nebel bei U15-Lehrgang
Paul Nebel wurde von DFB-U15-Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner für den U15-Lehrgang in der Sportschule Malente nominiert. Vom 26. bis zum 30. März wird der jüngste Jahrgang der DFB-Auswahlmannschaften fünf Trainingseinheiten absolvieren. Neben dem sportlichen Funktionsteam gehören auch zwei Lehrkräfte zum DFB-Tross, die sich um die schulischen Belange der Juniorenspieler kümmern werden.