Profis 12.08.2016 - 15:43 Uhr

Der etwas andere Freitag

Profis von Mainz 05 mit zwei Terminen abseits ihres Kerngeschäfts

Der Freitagmorgen begann für die Profis des 1. FSV Mainz 05 mit etwas Bewährtem: Training um 10 Uhr. Doch das hektische Treiben rund ums Bruchwegstadion deutete bereits daraufhin, was gegen Mittag passieren sollte. Die DFL machte mit ihren #BLMediaDays Halt bei unseren Nullfünfern. Das Team wurde in sechs Gruppen aufgeteilt und musste dann unterschiedliche Stationen durchlaufen.

Auf dem Rasen des Bruchwegstadions standen „Foto Action“ – hier wurden zum Beispiel die Bilder für die Sammelkarten von TOPPS aufgenommen – und „Keepy Uppy Relay“ auf dem Programm. An dieser Station mussten die Spieler verschiedene Bälle hochhalten und den Parcours so schnell wie möglich abschließen. Obwohl das mit Würfel, Tennisball oder Football ganz schön anspruchsvoll war, so fühlten sie sich bei dieser Station noch sichtlich wohler als bei den „Video-Aufsagern“. Hier stand so manch sprachliche Herausforderung auf dem Programm, denn hier kam nicht nur Deutsch, Englisch oder Spanisch zum Einsatz, auch Videobotschaften auf Chinesisch oder Japanisch wurden aufgenommen. Nach etwa zweieinhalb Stunden hatten alle Gruppen ihre Aufgaben abgeschlossen. Feierabend war damit jedoch noch nicht. Mit dem VIP-Auftakt in der OPEL ARENA haben die Profis noch einen weiteren Programmpunkt am Freitagabend auf ihrer Agenda…

Noch mehr zum „Media Day“ bei Mainz 05 gibt es auf Instagram – Fotos hinter den Kulissen und die aktuelle Instagram-Story von „Gruppe E“ mit Jairo, Christian Clemens, José Rodriguez und Alex Hack