• Home
  • News
  • Der Kälte und dem Gegner getrotzt

U10 28.10.2012 - 20:19 Uhr

Der Kälte und dem Gegner getrotzt

Schneeregen und kalter Wind stoppte die U10 des 1. FSV Mainz 05 beim 5:2-Sieg in Nieder-Olm beim FSV nicht.

Schneeregen, Temperaturen um den Gefrierpunkt und kalter Wind. Dazu ein körperlich deutlich überlegener Gastgeber, der sich motiviert und organisiert zeigte. In der Anfangsphase bekamen die Minimainzer die Partie in den Griff und Amin Farouk sorgte mit einem Hattrick für eine beruhigende 3:0-Führung aus Mainzer Sicht. Doch kurz vor der Pause sorgten zwei individuelle Fehler in der 05-Hintermannschaft für den 2:4-Anschluss.

Für Matthias Weber als Verantwortlicher der kleinen Mainzer gestaltete sich das Spiel zur Geduldsprobe in Sachen „Spielanlage: „Heute hatten wir mehrere Phasen im Spiel, die die  Jungs alle unterschiedlich meisterten. Mit den Anfangsphasen in beiden Halbzeiten können wir ganz zufrieden sein, doch die Nieder-Olmer machten uns das Leben nicht. Dann kam eine Phase, wo wir uns selbst das Leben unnötig schwer machten, Bälle nicht sauber in die Spitze bekamen. Am Ende mussten wir recht ordentlich für den 7. Saisonsieg im 7. Spiel arbeiten.“

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft zwar weiter sehr willig, doch nicht alle Aktionen wurden sauber zu Ende gespielt. In der Defensive standen die jungen 05er wieder sicherer und gerieten nur selten unter Druck.  In der Offensive boten sich zahlreiche Gelegenheiten, doch die Chancenverwertung war nicht optimal, so dass letztlich nur ein Angriff erfolgreich abgeschlossen wurde.

Tore: 0:1 Farouk (1.), 0:2 Farouk (9.), 0:3 Farouk (13.), 1:3 (17.), 1:4 Miguel Costa de Figueiredo (22.), 2:4 (24.), 2:5 Lauren-Marlon Schmidt (34.)

Kader Mainz 05: Marcel Czepecha, Miguel Costa de Figueiredo, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren-Marlon Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm.