• Home
  • News
  • Schwere Aufgabe bei Hassia gemeistert

U13 28.10.2012 - 20:27 Uhr

Schwere Aufgabe bei Hassia gemeistert

Es war eine schwere Aufgabe, die die U13 des 1. FSV Mainz 05 bei Hassia Bingen mit einem 2:0-Erfolg letztlich für sich entschied.

Die Hassiaten begannen sehr hochstehend und störten den Spielaufbau der Gäste früh. Das überraschte die Mainzer ein wenig, änderte aber nichts daran, dass die 05er tonangebend wurden. Mainz 05 erarbeitete sich dennoch drei hochkarätige Chancen, von denen eine im Tor hätte landen müssen. Felipe Bergmann schoss jedoch aus nur einem Meter Entfernung dem Binger Torwart an den Fuß. Die Hausherren zeigten sich einmal gefährlich, als sie einen Schuss ans Außennetz setzten.

05-Linienchef Ferdinand Wagner sagte nicht nur deshalb: „Wir haben uns heute lange schwer getan und das 1:0 hat lange auf sich warten lassen. In der 1. Halbzeit müssen wir 1:0 in Führung gehen, dann läuft alles etwas einfacher. Kompliment an Bingen, die sehr offensiv verteidigt und dadurch das Spiel lange offen gehalten haben.“

Dass alles half jedoch nichts. Zwei Mal sollten die Mainzer noch treffen. Noel Santos (49.) nutzte eine Chance zur Führung. Drei Minuten darauf machte Shako Onangolo  für den FSV alles klar. Gut umgeschaltet und zielstrebig abgeschlossen. Die Binger Angriffsbemühungen erstickten nach dem 0:1, nachdem sie zuvor eine gute Kontermöglichkeit vergeben hatten.

Wagner: „Insgesamt geht der Sieg aber absolut in Ordnung, da wir die Mehrzahl an Chancen hatten und Bingen heute im eigenen Ballbesitz nicht gefährlich genug war.“

Tore: 0:1 Noel Santos (49.), 0:2 Shako Onangolo (52.)

Kader Mainz 05: Alexander Steinbach, Arthur Lyska – Emirkan Dorul, Esdras Onangolo W`okitasombo, Leon Müller, Nils Bodenheimer, Jonas Back, Felipe Bergmann, Ibrahim Aral, Dario Filipovic, Maximilian Schröpfer, Vasilis Mantzafleris, Noel Santos.