• Home
  • News
  • Derby und Dramatik zum Abschluss

U19 06.05.2016 - 13:49 Uhr

Derby und Dramatik zum Abschluss

U19 tritt beim FC Saarbrücken an

Erwartet noch einmal vollen Einsatz seiner Mannschaft: Trainer Thomas Krücken.

Das letzte Spiel der Saison bietet für die Mainzer A-Junioren nochmal echtes Derbyfeeling: Beim abstiegsbedrohten FC Saarbrücken können die Nullfünfer den dritten Platz festmachen und eine starke Saison krönen. „Das wäre in dieser extrem ausgeglichenen Bundesliga eine herausragende Sache für uns“, ist Trainer Thomas Krücken gewillt, am Samstagmittag keine Geschenke zu verteilen.

Ohne externe Zugänge glänzten die Mainzer im zurückliegenden Jahr vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit und der Bereitschaft, immer wieder ans Limit ihres Leistungsvermögens zu gehen. „Und wir haben gesehen, dass es gegen jeden Gegner dieser Liga schwer werden kann, wenn wir das nicht schaffen“, mahnt Krücken, nochmal alles auszupacken. Die Nullfünfer haben es dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Stuttgart in der eigenen Hand, den passenden Schlusspunkt unter die Spielzeit zu setzen. Eine Charakterfrage für den Mainzer Nachwuchs.

Für die Gastgeber ist das Spiel die letzte Chance auf den Ligaverbleib. Dafür muss ein Heimsieg her, gleichzeitig darf Ingolstadt nicht gegen 1860 gewinnen. „Wir müssen jetzt auf unsere mentale Stärke setzen, wir haben uns schon öfters aus schwierigen Situationen befreit und haben auch Rückstände aufgeholt. Wir wissen also, mit Rückschlägen im Spiel umzugehen“, sagt FCS-Trainer Martin Forkel vor der Partie. Es ist also alles angerichtet für ein packendes Duell zum Saisonabschluss. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr in Quierschied bei Saarbrücken.