• Home
  • News
  • Derbyniederlage in der Pfalz

U13 25.04.2016 - 09:39 Uhr

Derbyniederlage in der Pfalz

FCK beschert U13 zweite Niederlage der Saison

Die Nullfünfer erwischten einen guten Start beim ärgsten Ligarivalen in Kaiserslautern, der für die bislang einzige Saisonniederlage der Mainzer verantwortlich zeichnete. Völlig unerwartet gingen aber die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Mainzer schon nach fünf Minuten mit dem 1:0 in Führung.

Das spielte den körperlich robusten Pfälzern natürlich in die Karten. Die Jungs vom Bruchweg taten sich in der Folge schwer, das Ruder in die Hand zu bekommen und mussten direkt mit dem Wiederanpfiff nach der Halbzeitpause den zweiten Treffer hinnehmen. Der Endstand war damit schon zementiert, die Lauterer brachten ihren Vorsprung über die Zeit. Wenngleich die Derbyniederlage schmerzte: Nur zwei sieglose Partien am 18. Spieltag trüben die gute Saisonbilanz nicht nachhaltig.

Trainerstimme:

Louis Cordes: „Wir haben gut begonnen und mussten leider durch individuelle Fehler ein schnelles Gegentor einstecken. Wie hätten in dieser Phase mehr mitnehmen müssen, um Selbstvertrauen zu gewinnen. So sind wir von Beginn an hinterher gelaufen und konnten dem physisch klar überlegenen Gegner nichts mehr entgegen setzten.“ 

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 2:0 (2:0)

Mainz: Weiper - Kraft, Wilhelm, Nassery, Müller - L.M. Schmidt (20. Czepecha), Shabani (40. Costa de Figueiredo), Bobzien - D. Schmidt (50. Cucchiara)
Tore: 1:0 (6.), 2:9 (36.)