Profis 11.09.2024 - 17:00 Uhr
Deutsche U21 mit Kantersieg, Hanche-Olsen angeschlagen
05ER kehren nach Mainz zurück
Die Länderspielpause ist vorbei, die Nationalspieler kehren nach und nach zurück nach Mainz, um im Laufe der Woche wieder in das Mannschaftstraining am Bruchweg einzusteigen und die Vorbereitung auf die Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen aufzunehmen. Hier gibt es einen kurzen Überblick, wie die Partien der vergangenen Tage für die FSV-Akteure gelaufen sind.
Deutschlands U-Mannschaften siegreich
Die deutsche U21 feierte am Dienstagabend einen 10:1-Kantersieg gegen Estland. Die beiden 05ER Armindo Sieb und Paul Nebel kamen hierbei allerdings nicht zum Einsatz.
Auch Nelson Weiper war mit Deutschlands U20 erfolgreich: Gegen Italien konnte sich die DFB-Elf mit 3:0 durchsetzen, Weiper stand hierbei in den ersten 45 Minuten auf dem Platz.
Deutschlands U19 mit dem Mainzer Maxim Dal siegte am Dienstag derweil 3:2 gegen England, der FSV-Akteur kam jedoch nicht zum Einsatz.
Norwegen erfolgreich, Österreichs U21 mit Niederlage
In der UEFA Nations League Partie kam es im Duell zwischen Norwegen und Österreich am Montagabend zu einem Treffen zweier 05-Profis: Phillipp Mwene stand für die Österreicher eine knappe Stunde auf dem Feld, während Andreas Hanche-Olsen nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler bereits nach 28 Minuten ausgewechselt werden musste. Norwegen konnte die Partie letztlich mit 2:1 für sich entscheiden.
Die U21 von Österreich mit dem Mainzer Nikolas Veratschnig musste sich am Montag derweil mit 1:4 gegen England geschlagen geben – Veratschnig stand dabei nicht auf dem Platz.
Gabriel Vidović im Zweikampf während der Partie gegen Portugal
Südkorea mit Sieg, Vidović und Widmer nicht erfolgreich
Dem Mainzer Jae-sung Lee gelang mit der südkoreanischen Nationalmannschaft am Dienstag ein 3:1-Sieg gegen den Oman. Lee wurde in der 68. Minute eingewechselt.
Gabriel Vidović kassierte mit Kroatiens U21 am Dienstag hingegen eine 0:2-Niederlage gegen Portugal. Der 05ER stand in der Startelf und wirkte eine knappe Stunde aktiv am Spielgeschehen mit.
Bereits am Sonntag musste sich Silvan Widmer mit der Schweizer Nationalmannschaft dem Europameister aus Spanien 1:4 geschlagen geben. Widmer stand in der Partie nicht auf dem Platz.