U9 14.09.2014 - 10:20 Uhr
Ein 9:0 zum Auftakt
Im ersten Spiel der E-Junioren 2. Kreisklasse Mainz-Bingen schlugen die 05er die zweite Mannschaft der TSG Hechtsheim deutlich.
Gegen die jahrgangsältere TSG brauchten die 05er einige Minuten um ins Spiel zukommen.
Der Führungstreffer in der 10. Spielminute durch den ersten nennenswerten Vorstoß der Mainzer brachte dann mehr Sicherheit. Einen Querpass von Tanell Schönbein konnte Niclas Seifert zum 1:0 verwehrten.
Die Mainzer kontrollierten mittlerweile die Partie und legten wenig später nach. Elijah Brunner stand nach einer erneuten Hereingabe von Tanell Schönbein goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (12.). Doch dann wurde es plötzlich vor dem Mainzer Tor brenzlig. Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Hausherren verhinderte Julian Klee den Anschlusstreffer. Trotz dieser gefährlichen Situation waren die 05er jedoch weiterhin eindeutig das spielbestimmende Team. Nach einer Balleroberung bediente Bjarne Bergmann seinen Mitspieler Elijah Brunner, der dem Hechtsheimer Torwart erneut keine Chance ließ und zum 3:0 einschoss (17.). Nach dieser komfortablen Führung schalteten die Mainzer einen Gang zurück. Dennoch schraubte Noah Kliem mit einem Doppelpack (19.//25.) das Ergebnis bis zur Pause auf 5:0.
Nach Wiederanpfiff mussten die Zuschauer trotz einer guten Doppelchance der Mainzer zunächst etwas auf den nächsten Treffer warten. In der 35. Minute eröffnete schließlich Tanell Schönbein mit einem tollen Linksschuss den Torreigen. Mainz hatte in der Folge weiterhin gute Tormöglichkeiten, zu denen unter anderem ein Pfostenschuss zählte. Das 7:0 ließ trotzdem nicht allzu lange auf sich warten. Elijah Brunner setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte den Ball platziert in der unteren Torecke (42.). Nach dem 8:0 durch Kameron Prator (49.) erzielte Edgar Luchtenberger den Endstand zum 9:0 (50.). Der verdiente Auswärtssieg war damit perfekt.
Trainerstimmen
Luca Press
„Mit dem Auftritt im ersten Saisonspiel können wir zufrieden sein. Wir haben viele gute Aktionen der Jungs gesehen. Die erste Hälfte war wirklich klasse, in der zweiten waren wir teilweise etwas fahrlässig in unserer Spielweise. Nächste Woche gegen Bretzenheim wollen wir wesentlich konstanter in den 50 Minuten auftreten.“
Manuel Schneider
„Kompliment an die Mannschaft zu dem verdienten Sieg auf dem recht großen Feld. Das war schon ungewohnt für die Jungs. Durchaus hätte das Ergebnis höher ausfallen können, jedoch haben wir gute Chancen liegen gelassen. Unser Trainingsschwerpunkt Dribbling und Finten wurde von den Jungs gut umgesetzt. Gerade in den 1:1-Situationen waren wir heute klar im Vorteil.“
TSG Hechtsheim – 1. FSV Mainz 05 0:9 (0:5)
Mainz | Anas Alaoui, Bjarne Bergemann, Elijah Brunner (3), Josch Held, Julian Klee, Noah Kliem (2), Edgar Luchterhand (1), Kameron Prator (1), Tanell Schönbein (1), Jano Schössler, Niclas Siefert (1) |
Tore | 0:1 Niclas Siefert (10.), 0:2 Elijah Brunner (12.), 0:3 Elijah Brunner (17.), 0:4 Noah Kliem (19.), 0:5 Noah Kliem (25.), 0:6 Tanell Schönbein (35.), 0:7 Elijah Brunner (42.), 0:8 Kameron Prator (49.), 0:9 Edgar Luchterhand (50.) |