• Home
  • News
  • Ein echtes Brett am Mittwoch

U19 17.08.2015 - 15:02 Uhr

Ein echtes Brett am Mittwoch

U19 empfängt den KSC im Bruchwegstadion

Zielstrebigkeit im Abschluss ist erwünscht: Co-Trainer Thorsten Effgen macht´s vor.

Der Auftakt bei  bester Atmosphäre ist gelungen, auf dem 3:1-Sieg beim 1. FC Heidenheim kann sich unsere U19 aber nicht ausruhen. Der DFB-Spielplan wartet schon übermorgen mit dem ersten Heimspiel der Saison auf, um 18:30 Uhr gastiert der Karlsruher SC im Bruchwegstadion. Auch die Badener sind mit einem Sieg gestartet, doch unabhängig vom ersten Spieltag wartet auf die Mannschaft von 05-Trainer Thomas Krücken „ein echtes Brett“. Defensiv robust und mit hoher Qualität in der Offensive, unter anderem mit Zweitliga-Profi-Debütant Marvin Mehlem auf der Zehn: Unsere Nullfünfer „müssen einen guten Tag erwischen“, so der Fußballlehrer Krücken.

Dabei soll die Mannschaft an die zweite Halbzeit beim Aufsteiger Heidenheim anknüpfen, in der Aggressivität, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten schon erahnen ließen, wo Krücken hin will. „Wir müssen in diesen Grundtugenden des 05-Fußbals am Anschlag agieren – wohl wissend, dass auch der KSC inhaltlich einen ähnlichen Fokus setzt.“ Taktische Disziplin verlangt der Trainer ebenso von seinen Jungs wie Zielstrebigkeit im Abschluss, denn „den Heimdreier wollen wir unbedingt mitnehmen“. Zum Abschluss der englischen Woche reisen die Mainzer am Sonntag nach München, bis dahin soll das Punktekonto aufgestockt sein. „Die stetige Entwicklung der Vorbereitung bis heute hat ja gezeigt, dass die Jungs es können“, ist Thomas Krücken guter Dinge für einen spannenden Fußballabend.

Neben den verletzten Tim Kirchen, Linus Wimmer, Luca Götz, Leon Kern, Niklas Judith und Issaka Mouhaman ist auch ein Einsatz Johannes Gansmanns fraglich. Der Mittelfeldspieler hat in Heidenheim einen Schlag abbekommen.