• Home
  • News
  • Einen wichtigen Punkt mitgenommen

U15 18.04.2016 - 12:09 Uhr

Einen wichtigen Punkt mitgenommen

U15 spielt 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern

Die U15 hat im Spitzenspiel der Regionalliga-Südwest Verfolger Kaiserslautern auf Distanz gehalten und durch ein 1:1 den Drei-Punkte-Vorsprung gehalten.

Dabei sah es jedoch zunächst danach aus, als könnte der FCK nach Punkten mit dem Tabellenführer aus Mainz gleichziehen. Im Anschluss einer Ecke gingen die Hausherren nach einer Unaufmerksamkeit der Nullfünfer mit 1:0 in Führung (28.). Zuvor präsentierten sich die Mainzer als die etwas bessere Mannschaft, arbeitete gut gegen den Ball und hatte durch Sedy und Jakobi Torchancen für den ersten Treffer der Partie. Nach dem Führungstor hatte Tauer die beste Möglichkeit, als er nach einem Freistoß haarscharf am Ball vorbei segelte.

Die Mainzer kamen stark aus der Kabine und eroberten sich durch ein gutes Zweikampfverhalten einen hohen Ballbesitzanteil. Im Spiel nach vorne fehlte jedoch häufig die Präzision und Entschlossenheit im Abschluss. Nach 56. Spielminuten jedoch konnte die Mannschaft von Bartosch Gaul den verdienten Ausgleich erzielen. Sedy tankte sich auf der linken Seite durch und legte ab auf Yildiz, der ins lange Eck zum 1:1 einschob.

Nach dem Tor wurde es ein typisches U15-Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Kaiserlautern war wie über das gesamte Spiel bei Kontern brandgefährlich und setzten die Mainzer vor allem nach dem Platzverweis von Eyibil gehörig unter Druck. Der große Aufwand der Jungs vom Bruchweg wurde jedoch am Ende mit einem Punkt belohnt, womit sie weiter ungeschlagen und mit einem Punktepolster durch die Saison marschieren.

1. FC Kaiserslautern U15 - 1. FSV Mainz 05 U15 1:1 (1:0)

Mainz Edinger - Wölfinger, Gans, Ljuca, Robinson - Tauer, Papela, Jakobi (45. Yildiz) - Schönfelder (55. Fiege), Sedy, Eyibil 
Tore 1:0 (28.), 1:1 Yildiz (56.)