In den ersten Spielminuten hatte die Mannschaft noch einige Probleme, steigerte sich aber Minute zu Minute. Dennis Kaygin erzielte nach einem schönen Zuspiel in die Spitze durch Daniel Starodid, der sein erstes Spiel für Mainz 05 machte, das 1:0 zur ersten Pause.
Im zweiten Drittel legten die Nullfünfer richtig los und übten hohen Druck auf den Gegner aus. Der Ball wurde schnell durch die eigenen Reihen gespielt, direkt nach Wiederbeginn erzielte Robin Hofmann mit einem sehr schönen Sololauf das 2:0. Nur eine Minute später setzte sich Dennis Kaygin über außen durch, spielte einen Ball quer in die Mitte, den Ibrahim Afretekh zum 3:0 einschob. Es folgten noch zwei weitere Treffer von Illi El Backchouch nach schön herausgespielten Angriffen. Mit einem 5:0 ging es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel kam der Gegner noch zum Ehrentreffer, doch die Jungs wollten unbedingt auch das letzte Drittel für sich entscheiden. Nach drei Lattentreffern und einem verschossenen Elfmeter war es Maurizio Robotta, der in der 71. Minute durch eine schöne Vorlage von Ben Reinheimer auf 6:1 stellte. Mit dem letzten Willen bei wirklich sehr hohen Temperaturen drückte die Mannschaft den Gegner in ihre eigene Hälfte bis kurz vor Schluss Illi El Backchouch das letzte Tor zum 7:1 Endstand markierte. So gingen alle drei Drittel gewonnen, die Minimainzer zeigten starke Leistung im zweiten Spiel auf dem 9er Feld gegen einen starken Gegner, der im letzten Jahr mit dem Jahrgang alle Titel im Kreis geholt hat.
Trainerstimmen:
Reinhold Wurmlinger: „Trotz der großen Hitze zeigten die Jungs eine sehr entschlossene und engagierte Leistung. Nach kurzen Anfangsproblemen gegen die starken Gastgeber aus Dotzheim hatte man das Spiel ab der 10. Minute vollkommen im Griff. Besonders bemerkenswert ist die heutige Mischung zwischen herausgespielten und Toren nach Dribblings. Mit der heutigen Leistung bin ich durchweg zufrieden.“
Co Trainer Ronny Lendle: „Mir hat es gefallen, wie die Mannschaft das verstärkt trainierte Dribbling im Spiel angesetzt hat und auch 1 gegen 1 Situationen gesucht und schöne Tore erzielt hat. Dazu kommt, dass im zweiten Spiel auf dem 9er Feld sehr schöne Tore herausgespielt wurden. Am Ende hätte es die Mannschaft verdient gehabt noch weitere Treffer zu erzielen, doch leider standen Torwart oder Latte im Weg. Persönlich freut es mich sehr, dass Tibor Engler nach 3 Monaten langer Verletzungspause sein erstes Spiel machte und nahezu fast der alte ist.“
TuS Dotzheim U12 - 1. FSV Mainz 05 U11 1:7 (0:1/0:5)
Tore: | 0:1 Kaygin, 0:2 Hofmann, 0:3 Afretekh, 0:4 El Backchouch, 0:5 El Backchouch, 1:5, 1:6 Robotta, 1:7 El Backchouch |
Kader: | Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Illi El Backchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta, Ibrahim Afretekh; Ben Reinheimer, Felix Kammerer, Daniel Starodid, Ndosi- Exaure, Papela; Tibor Engler |