• Home
  • News
  • Erfolgreicher Leistungsvergleich in Speyer

U12 27.10.2014 - 18:19 Uhr

Erfolgreicher Leistungsvergleich in Speyer

Die Mainzer konnten sich im Leistungsvergleich mit dem FC Speyer 09 und der TSG Hoffenheim durchsetzten.

Das erste Spiel gegen 1899 Hoffenheim begannen die Mainzer etwas hektisch. Doch von Minute zu Minute kontrollierten sie das Geschehen immer deutlicher und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Marlon Roos-Trujillo war der erste, der sich mit seinem 1:0 in die Torschützenliste eintrug. Marcel Czepecha erzielte kurze Zeit später nach einer Kopfballvorlage von Finn Müller das 2:0. Als der Schiedsrichter nach einem Foul an Müller auf den Punkt zeigte, schnappte sich Danny Schmidt das Leder und versenkte souverän zum 3:0-Endstand. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Jedoch fehlte es den Jungs vom Bruchweg häufig an der letzten Konzentration im Abschluss.

Auch gegen die U13 des Gastgebers spielten die Mainzer dominant und zielstrebig. Es war demnach nur eine Frage der Zeit bis die Gäste zuschlugen. Marcel Czepecha erzielte das 1:0 per Abstauber. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Erneut traf Czepecha, diesmal nach einer Vorlage von Roos-Trujillo. Noel Schywalski erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:0. Der Anschlusstreffer des FCS war zwar verdient, änderte aber nicht mehr an der überzeugenden Gesamtleistung und dem ersten Platz von Mainz 05 an diesem Tag.

Trainerstimmen

„Ich bin mit dem heutigen Auftritt meiner Mannschaft doch sehr zufrieden. Nach einer kurzen Ein-gewöhnungsphase gegen Hoffenheim haben die Jungs im Laufe des Spiels immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen. Dadurch haben sie einige sehenswerte Angriffe herausspielen können, die sie auch teilweise in Tore umgemünzt haben. Jedoch bleibt heute festzuhalten, dass wir einige Offensivaktionen noch konzentrierter und entschlossener abschließen müssen, um noch mehr Tor zu erzielen. Solche schwierigen Spiele zeigen uns aber deutlich, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden.“ (Louis Cordes)

„Man konnte heute von Beginn an sehen, dass sich die Mannschaft einiges vorgenommen hatte. Nachdem wir anfangs ein wenig Zeit gebraucht haben, um unser präzises und sicheres Passspiel auf den Platz zu bringen, haben die Jungs schließlich zwei tolle und durchaus sehenswerte Partien absolviert. Vor allem die Art und Weise, wie wir uns Chancen herausarbeiten und den Ball geschickt laufen lassen, ist schon wirklich klasse.“ (Philipp Schreiber)

Die Spiele im Überblick:

1.FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim 3:0
Tore: Marlon Roos-Trujillo, Marcel Czepecha, Danny Schmidt

1.FSV Mainz 05 - FC Speyer: 4:1
Tore: Marcel Czepecha (2) Noel Schywalski (2)

Kader:
Andre Pitthan, Henrik Weiper, Marcel Czepecha, Laurin Ahlvers, Lasse Wilhelm, Dorian Cucchiara, Finn Müller, Miguel Costa De Figueiredo, Danny, Schmidt, Marlos Roos- Trujillo, Silas Köllmer, Noel Schywalski