U15 27.10.2014 - 17:51 Uhr
Testspielsieg gegen Kickers Offenbach
Beim 4:0 gegen die Hessen trafen Najda, Bakhat und Albayrak
Gegen einen kompakten und gut organisierten Gegner traf Nico Najda in der ersten Spielhälfte mit einer „missglückten" Flanke zum 1:0 (14.). Trotz der Führung taten sich die Mainzer jedoch schwer weitere Torchancen zu erspielen.
Die vielen Wechsel in der Halbzeitpause verbesserten das Zusammenspiel der 05er nicht wirklich. Dennoch tauchten sie nun häufiger vor dem Tor der Offenbacher auf. Als erneut Najda nach einer Flanke von Albayrak auf 2:0 erhöhte, standen die Zeichen jedoch deutlich auf Heimsieg.
Das 3:0 der Mainzer erzielte Anas Bakhat, der ebenfalls von Albayrak in Szene gesetzt wurde (63.). In der Schlussphase traf Anes dann noch höchstpersönlich. Nach einer gut vorgetragenen Umschaltaktion erzielte er mit einem satten Linksschuss aus spitzem Winkel den 4:0-Endstand (69.).
Trainerstimmen
Co-Trainer Marvin Menger: „Wir haben das Testspiel dazu genutzt, verschiedene Dinge auszuprobieren. Dementsprechend waren die Abläufe etwas stockend, da die Automatismen gefehlt haben. Der Gegner hat es uns mit Ball allerdings auch schwer gemacht, Torchancen herauszuspielen. Durch gutes Umschaltverhalten haben wir zumindest nach Ballverlusten wenig zugelassen.“
1. FSV Mainz 05 – Kickers Offenbach 4:0 (1:0)
Mainz 05: | Rieß - Majchrzak, Kurbegovic, Redl, Altun - Onangolo - Müller, Najda - Bakhat - Brodt, Albayrak - Gereke, Haritonov, Hönig, Teller, Latifi, Lyska |
Tore: | 0:1 Najda (14.), 0:2 Najda (41.), 0:3 Bakhat (63.), 0:4 Albayrak (69.) |