Schon zu Beginn zeichnete sich das erwartet enge Spiel zweier kampfstarker Teams ab. Die 05er hatten hierbei leichte Feldvorteile, aber die Gäste waren zu jeder Zeit gefährlich. Dennoch waren es die Minimainzer, die das 1:0 erzielten. Nach einer schönen Einzelleistung fand Jan Becker den mitgelaufenen John Edet, der aus kurzer Distanz vollendete (10.). In der Folgezeit blieb das Geschehen unverändert. Besonders die starke Abwehr der 05er um Max Pfister, Kimi Boss, John Edet und Lars Metzler, aber auch der souveräne Torhüter Lennard Lelaona ließen kaum brenzlige Situationen zu. Nach vorne übten die Jungs vom Bruchweg viel Geduld, die belohnt wurde, als Elias Benkara einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste nutzte und den Ball zum 2:0 in das Gehäuse spitzelte (21.).
Im zweiten Durchgang kontrollierten die kompakt stehenden 05er weitgehend die Partie und erhöhten bei strömenden Regen auf 3:0. Benkara staubte nach einem Schuss von Finn Weyrauch erfolgreich ab (32.). Bretzenheim versuchte in der Folgezeit nochmal alles, war aber nur noch durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Ben Janne Thümler erfolgreich (39.). Insgesamt war der Sieg der 05er gegen eine starke TSG Bretzenheim vor allem aufgrund der guten Arbeit gegen den Ball letztlich verdient.
Trainerstimmen:
Thorsten Lustenberger: „Dies war heute ein Sieg des Willens und der Leidenschaft gegen eine sehr gute Mannschaft aus Bretzenheim. Wie sich unsere Abwehr in jeden Ball geworfen hat war fantastisch und auch unsere Offensive hat mit großer Laufbereitschaft geglänzt. Ein sehr gelungenes letztes Heimspiel dieses Jahres.“
Co-Trainer Tim Santowsky: „Der Schlüssel heute war, dass wir uns zu jeder Zeit gegenseitig geholfen haben, sowohl mit als auch gegen den Ball. So konnten wir oft Überzahl in Ballnähe kreieren und haben wenig zugelassen. Ein riesiges Kompliment an die Jungs.“
1. FSV Mainz 05 U9 – TSG Bretzenheim U10 3:1 (2:0)
Mainz | Lennard Lelaona, Kimi Boss, Lars Metzler, John Edet, Jan Becker, Nick Fügen, Finn Weyrauch, Max Pfister, Leandro Piluso, Elias Benkara, Ilay Soytürk |
Tore | 1:0 Edet (10.), 2:0 Benkara (21.), 3:0 Benkara (32.), 3:1 Thümler (39.) |