Profis 28.03.2017 - 11:19 Uhr
Fast alle 05er wieder am Bruchweg
Länderspielabstellungen bald vorüber
Von den fünf Profis des 1. FSV Mainz 05 auf Länderspielreisen sind die meisten wieder auf dem Weg nach Mainz. Leon Balogun hat mit der nigerianischen Nationalelf in London eins von zwei geplanten Testmatches absolviert. Beim 1:1 gegen Senegal stand der Innenverteidiger 90 Minuten auf dem Platz, die ursprünglich für Montag, 27. März geplante Partie gegen Burkina Faso ist wegen Einreiseproblemen für mehrere Spieler der Burkinischen Nationalmannschaft abgesagt worden.
Jonas Lössl hat sich mit der dänischen Nationalmannschaft am Sonntag, 26. März beim 0:0 gegen Rumänien in der WM-Qualifikation einen Punkt gesichert. Die Dänen rangieren damit in der Tabelle der Gruppe E punktgleich mit Montenegro auf Rang drei. Lössl saß bei der Partie als Ersatztorhüter auf der Bank.
Suat Serdar hat mit der deutschen U20-Nationalmannschaft in zwei Spielen gegen die Auswahl der Schweiz je einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Serdar war beim 1:0 der DFB-Elf gegen die Eidgenossen am Donnerstag, 23. März insgesamt 71 Minuten im Einsatz, beim 1:2 im Rückspiel am Montag, 27. März 64 Minuten.
Lediglich für Levin Öztunali (U21-Nationalelf DFB) und Marin Sverko (U19-Nationalelf Kroatien) stehen noch je ein Spiel aus. Öztunali trifft am Dienstag, 28. März bei einem weiteren Testspiel mit der U21-Auswahl Deutschlands auf Portugal. Das erste Testspiel gegen England hat die DFB-Auswahl mit 1:0 gewonnen, Öztunali wurde dabei mit Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt. Sverko konnte mit der U19-Nationalmannschaft Kroatiens bisher eine Niederlage und einen Sieg verbuchen. Gegen Portugal unterlag die kroatische Auswahl mit 1:2, Sverko wurde in der 83. Minute eingewechselt. Beim folgenden 2:0-Sieg gegen Polen spielte der Verteidiger über die komplette Distanz. Am Dienstag, 28. März steht noch ein Match gegen die Türkei an, ehe es auch für Sverko wieder Richtung Mainz geht.