Profis 08.11.2020 - 18:52 Uhr
DFB-Pokal: FSV trifft auf den VfL Bochum
Zweitrunden-Duell wird am 22. oder 23. Dezember ausgetragen
Der 1. FSV Mainz 05 trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs kurz vor Weihnachten auf den VfL Bochum. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau. Das Duell steigt am 22. oder 23. Dezember in der OPEL ARENA. Die genauen Terminierungen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Damit kommt es für die 05ER, neben dem Duell mit dem Zweitligisten, auch zum Wiedersehen mit Gerrit Holtmann, der nach seiner einjährigen Leihe nach Paderborn in der vergangenen Saison im Sommer fix in Liga zwei gewechselt war.
"Erst einmal ist es schön, dass wir ein Heimspiel haben, zu dem wir Ende Dezember hoffentlich auch wieder Fans in der OPEL ARENA begrüßen dürfen. Und das Los ist auch stark – ein ambitionierter, gut geführter Zweitligist und dazu ein Traditionsverein, den ich persönlich gut kenne und sehr schätze", kommentiert Rouven Schröder das Los gegen seinen Ex-Klub, mit dem er einst als Spieler in der 2. Liga aktiv war.. "Ich habe sieben Jahre beim VfL verbracht, habe noch viele Kontakte nach Bochum. Mein ehemaliger Mannschaftskollege Sebastian Schindzielorz ist dort erfolgreich Geschäftsführer. Auch für unseren Kapitän Danny Latza wird dies sicher ein besonderes Spiel werden als Kind des Ruhrgebiets und ebenfalls ehemaliger Bochumer. Wir freuen uns auf einen starken, herausfordernden Gegner, aber unser Anspruch ist natürlich ganz klar – wir wollen in die dritte Runde einziehen", so der Sportvorstand weiter.