• Home
  • News
  • FSV rechnet gegen Fürth mit Kapazität von 13.500

Tickets 19.08.2021 - 16:00 Uhr

FSV rechnet gegen Fürth mit Kapazität von 13.500

Der freie Vorverkauf läuft: Rechtliche Grundlage wird in der ab dem 23. August geltenden, neuesten Corona-Schutzverordnung des Landes Rheinland-Pfalz geschaffen

Der 1. FSV Mainz 05 kann zum kommenden Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (28. August, 15.30 Uhr) inzidenzunabhängig mit 13.500 Fans in der MEWA ARENA planen. Die Landes- und städtischen Behörden haben dem FSV in den fortwährend laufenden Gesprächen entsprechende Signale gegeben. Dies ist ein wichtiger Fingerzeig für alle Fans, die sich aufgrund der Inzidenzzahl von über 35 aktuell unsicher sind, ob sie ein Ticket für die Partie kaufen können oder nicht.

Die rechtliche Grundlage wird in der ab Montag, den 23. August geltenden, neuesten Corona-Schutzverordnung des Landes Rheinland-Pfalz geschaffen. Voraussetzung für eine Kapazität 13.500 Zuschauern ist weiterhin der Einlass über die GGG-Regel (nur geimpfte, genesene oder getestete Personen erhalten Zutritt zum Stadion) sowie die Einhaltung der bekannten Hygieneschutzmaßnahmen in der MEWA ARENA.

Freier Vorverkauf läuft

Unterstützt die 05ER gegen den Aufsteiger aus Fürth und tragt, wie schon beim Heimsieg gegen RB Leipzig, zur Atmosphäre in der MEWA ARENA bei. Der freie Kartenverkauf für das Spiel hat bereits begonnen, auch Dauerkarteninhaber können sich natürlich weiterhin ihre Karte sichern.

Tickets gibt es in den Fanshops an der MEWA ARENA und in der Mainzer Innenstadt sowie im Online-Ticketshop und über die Ticket-Hotline unter 06131-375500. Alle Tickets müssen aufgrund gesetzlicher Vorgaben personalisiert sein, im Online-Ticketshop sowie über die Ticket-Hotline bestellte Tickets werden ausschließlich als Print@homeTickets angeboten. Diese Print@home-Tickets müssen nach dem Kauf ausgedruckt und in Papierform als Eintrittskarte zum Spiel mitgebracht werden.

Gruppenbuchungen möglich

Ihr wollt den FSV gemeinsam mit eurer Familie oder Freunden anfeuern? Gar kein Problem, ihr könnt für Gruppen von bis zu acht Personen Tickets buchen. Auch wenn ihr aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen immer einen Sitz zwischen euch freilassen müsst und eure Sitze im Schachbrettmuster zugewiesen werden (diese Sitzordnung muss auch während des Spiels eingehalten werden), könnt ihr gemeinsam gucken und die Mainzer anfeuern. Auf dem gesamten Gelände der MEWA ARENA ab den Zutrittsbereichen gilt die Maskenpflicht. Die Masken dürfen auf den individuellen Sitzplätzen abgenommen werden. Mainz 05 rät jedoch dazu, die Masken während der gesamten Veranstaltung zu tragen.

Was bedeutet GGG?

Zutritt zum Heimspiel in der MEWA ARENA erhalten nur geimpfte, genesene oder getestete Personen. Der Nachweis des GGG-Status erfolgt idealerweise und am schnellsten digital über die Corona-Warn-App bzw. die CovPass-App.

Geimpft: Der vollständige Impfstatus ist in der Regel 15 Tage nach der vollständigen Impfung erreicht (bitte die Einordnung der verschiedenen Impfstoffe beachten)

Genesen: Genesen bedeutet, eine durchlaufene Erkrankung mit Covid-19 im Zeitraum zwischen sechs Monaten und 28 Tagen vor der Veranstaltung. Bei einer weiter zurückliegenden Erkrankung ist zusätzlich eine Impfung notwendig.

Getestet: Von allen nicht Geimpften oder Genesenen muss vor Stadionzutritt ein negativer Corona-Test einer offiziellen Teststelle vorgelegt werden. Diese Regelung betrifft alle Stadionbesucher ab dem Alter von sieben Jahren. Der negative Test darf gemessen an der Anstoßzeit (15.30 Uhr) nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttests oder Bescheinigungen von Arbeitgebern sind nicht gültig.