Fans 17.08.2020 - 19:05 Uhr

Ausverkauftes "Heimspiel"

Vereinspräsident Stefan Hofmann zufrieden mit 05ER Hoffest in Schornsheim - Auch Barreiro & Kilian zu Gast im Weingut Hammen

Traubensaft- statt Weinschorle: Bis zum ersten echten Schobbe muss Neuzugang Luca Kilian sich noch gedulden.

Mit ihrer Traubensaftschorle dürften sie eine Ausnahme gewesen sein auf dem Weingut Hammen. Neuzugang Luca Kilian und 05-Eigengewächs Leandro Barreiro rundeten einen heiteren Samstagabend bei Schobbe und anderen rheinhessischen kulinarischen Spezialitäten in der Heimat des Vereins- und Vorstandsvorsitzenden Stefan Hofmann als "Special Guests" ab. Nur wenige Stunden nach dem ersten Testspiel des Sommers am Bruchweg gegen die Würzburger Kickers (6:0), präsentierten sie sich im Rahmen des Fantalks an der Seite von Sportvorstand Rouven Schröder, ungeachtet der üblichen Strapazen inmitten einer Sommervorbereitung, bester Laune.

Vor ausverkauftem Haus – rund 300 Plätze hatten die 05ER auf dem Weingut Hammen, unter Wahrung von Abstands- und Hygieneregeln, vergeben können – herrschte schon zu Beginn des dritten 05ER Hoffests gelöste Stimmung. Dafür sorgte nicht zuletzt Live-Musik von "The Candies". Sie überbrückte die Zeit bis zum Eintreffen der später eintreffenden 05ER, unter ihnen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder, der Cheftrainer, Direktoren bis hin zu den beiden Profis, die im Anschluss an das Testspiel gegen den Zweitligisten direkt nach Schornsheim aufgebrochen waren.

Impressionen aus Schornsheim

"Es war ein 6:0 im ersten Testspiel und kein Gegner aus der Kreisliga, sondern ein Zweitligist, da gibt so ein Ergebnis natürlich Selbstbewusstsein", zog Barreiro am Mikrofon aus sportlicher Sicht ein positives Fazit. "Es war schön zum ersten Mal in den neuen Farben auf dem Platz zu stehen, immer wieder gerne", blickte ein gut gelaunter Kilian auf sein Debüt im 05-Trikot zurück und genoss sichtlich, im Rahmen der 05ER Rheinkultur, nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung, erstmals Bekanntschaft zu machen mit rheinhessischen Gepflogenheiten auf dem Weingut Hammen.

Äußerst zufrieden mit dem Ablauf des Abends in seiner Heimat blickte auch der Vereinsvorsitzende des FSV auf die Veranstaltung zurück: "Für mich war das Hoffest ein Heimspiel. Und so wie ein Heimspiel sein sollte, hat es sich auch angefühlt: viele 05-Fans, familiäre Atmosphäre, eine gute und positive Stimmung! Insgesamt ein sehr gelungener Abend, den wir gemeinsam mit unseren Fans in tollem Ambiente im Herzen Rheinhessens wirklich genießen konnten", so Hofmann. "Außerdem freuen wir uns, dass wir unserem Neuzugang Luca Kilian, der gemeinsam mit unserem Eigengewächs Leandro Barreiro zu Besuch war, ein bisschen rheinhessische Lebensart vermitteln konnten. Nun freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung am kommenden Samstag in Hechtsheim."

Zum nächsten 05ER Hoffest könnt ihr euch unter folgendem Link anmelden!