U23 27.04.2019 - 16:41 Uhr
Gaul: Alles an Mentalität reingeworfen
Die Stimmen der Trainer nach dem Heimsieg der U23
1. FSV Mainz 05 U23 - 1. FC Saarbrücken - 3:1 (2:0)
Bartosch Gaul (Mainz 05 U23):
"Wir haben heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In die ersten 45 Minuten sind wir so reingegangen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hatten heute gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren. Dementsprechend haben wir alles an Mentalität reingeworfen, mutig und aggressiv gespielt, nach vorne verteidigt mit guten Ballgewinnen, hatten gute Umschaltmomente und insgesamt eine gute erste Halbzeit. Die Führung ging in Ordnung, denke ich.
In der zweiten Hälfte hatte Saarbrücken eine ganz andere Präsenz auf dem Platz. Wir sind zu sehr in Passivität verfallen, haben nicht mehr so mutig gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Man hatte das Gefühl, wir haben Angst den Vorsprung zu verspielen. Das Gegentor resultierte dann auch aus einer gewissen Naivität von uns. Wir haben aber leidenschaftlich agiert und die Tugenden gezeigt, die es im Abstiegskampf braucht. Die drei Punkte waren sehr wichtig. An unsere erste Halbzeit müssen wir in den kommenden Spielen anknüpfen."
Dirk Lottner (1. FC Saarbrücken):
"Glückwunsch an die Mainzer zu einem verdienten Sieg. Es war heute ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der heute hier war, für alle Mitarbeiter, die Woche für Woche alles dafür tun, dass die Mannschaft am Wochenende die bestmögliche Leistung abrufen kann. Wir haben heute mit Arroganz und Überheblichkeit agiert. Das hat nichts mit dem zu tun, was wir als 1. FC Saarbrücken verkörpern, ausstrahlen und spielen wollen. Jetzt gilt es, die Wunden zu lecken und sich zu sammeln, denn am Dienstag haben wir ein wichtiges Spiel."