• Home
  • News
  • Gaul: In der zweiten Halbzeit klar gesteigert

U23 30.10.2021 - 17:10 Uhr

Gaul: In der zweiten Halbzeit klar gesteigert

Der U23-Cheftrainer äußert sich zum Derbysieg gegen den TSV Schott Mainz

Ein knapper 1:0-Arbeitssieg stand am Ende des Tages auf dem Papier für die U23 von Mainz 05 im Derby gegen den TSV Schott. Vor allem aufgrund einer Steigerung im zweiten Durchgang verteidigten die 05ER die frühe Führung aus der ersten Hälfte durch Romario Roesch relativ souverän nach Hause und hätten schon früher für klare Verhältnisse sorgen können. 

U23-Chefcoach Bartosch Gaul hatte kein "hitziges, aber intensives Derby" gesehen und war vor allem mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft einverstanden:

"Kompliment an den TSV Schott. Sie haben vor allem eine gute erste Halbzeit gespielt, in der wir aber auch nicht so aufgetreten sind, wie wir uns das gewünscht haben. Wir haben uns nur über das Spiel mit Ball definiert, gegen den Ball ist uns dadurch die Intensität verloren gegangen. Vieles war einfach schleppend und Schott hat eine gewisse Gefahr erzeugt. In der zweiten Hälfte haben wir an diesen Dingen gearbeitet, sind besser ins Spiel gekommen. Dadurch konnten wir unsere Qualitäten besser ausspielen und hatten das Spiel im Griff. Schade, dass Simon Brandstetter das zweite Tor nicht gemacht hat, damit hätten wir eine solche Schlussphase vermeiden können, in der eine Standard nach dem anderen reingeflogen ist."

"Unter dem Strich ist der Sieg aus meiner Sicht verdient. Wir haben keine glasklaren Torchancen zugelassen, das Tor spielen wir super raus und aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir uns klar gesteigert haben, geht das Ergebnis nach einem intensiven Spiel in Ordnung."