• Home
  • News
  • Gaul: "Keine gute erste Hälfte"

U23 29.09.2018 - 16:27 Uhr

Gaul: "Keine gute erste Hälfte"

Trainerstimmen zur Partie der U23 gegen Hessen Dreieich

Bartosch Gaul (Mainz 05 U23): "Wir waren vom Engagement der Gäste in der ersten Halbzeit etwas überrumpelt. Mit unserer jüngeren Gruppe waren wir nicht ganz da, wo wir stehen möchten. Wir haben uns durch eine hohe Lautstärke und Aggressivität gegen den Ball komplett aus der Bahn werfen lassen. In der ersten Halbzeit waren wir verunsichert und hatten auch viele leichte Ballverluste, haben auch teilweise die Ordnung verloren. Das war keine gute erste Hälfte von uns.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mit der Mentalität mithalten. Dann geraten wir nach einem Standard in Rückstand. Das ist extrem ärgerlich, da wir aus dem Spiel nicht allzu viele glasklare Dinger zugelassen haben. Danach haben wir uns aufgerafft, den Ausgleich zu machen. In den letzten Minuten hatten wir klare Chancen, die wir dann machen müssen. Unsere Reife ist noch nicht da, wo wir sie gerne hätten, sodass wir an dieser Stelle noch einmal das i-Tüpfelchen drauf setzen und dann auch so ein Spiel mal dreckig mit drei Punkten gewinnen. Das war nicht der Fall.

Unter dem Strich, auch im Hinblick auf die erste Halbzeit, sind wir froh über den Punkt. In der aktuellen Phase hilft dieser uns mehr als eine Niederlage."

Rudi Bommer (SC Hessen Dreieich): "Ich denke, dass es ein sehr offenes und flottes Spiel war, mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir sind 1:0 nach einem Eckball in Führung gegangen. Wir haben gedacht, dass wir den Dreier mit nach Hause nehmen. Mainz hat dann nochmal Druck gemacht und hat es über das Mittelfeld und die eingewechselten Spieler vorne sehr gut gemacht, da mussten wir aufpassen. Ich denke, die Jungs haben es gut gemacht und es nach vorne sehr gut gestaltet. Den Punkt haben sie sich definitiv verdient."