• Home
  • News
  • U23: Remis gegen SC Hessen Dreieich

U23 29.09.2018 - 15:57 Uhr

U23: Remis gegen SC Hessen Dreieich

Devante Parker gleicht Rückstand aus und sichert 05ern einen Punkt

Am elften Spieltag der Regionalliga Südwest trennte sich die Mainzer U23 im Bruchwegstadion mit 1:1 (0:0)-Unentschieden vom SC Hessen Dreieich. Nachdem die 05er zunächst einen Rückstand einstecken mussten (57.), glich Devante Parker nur wenig später zum 1:1 aus (66.). Trotz guter Chancen gegen Ende des zweiten Durchgangs blieb es am Ende bei einem Punkt für die Rheinhessen.

Die Startelf veränderte Cheftrainer Bartosch Gaul auf zwei Positionen im Vergleich zum 0:3 (0:0) bei der U23 der TSG 1899 Hoffenheim: Für Lars Oeßwein und Devante Parker rotierten Vitus Scheithauer und Ahmet Gürleyen in die Anfangsformation.

Zunächst war die Abwehrarbeit der Mainzer etwas mehr gefordert. Den ersten Schuss der Partie gaben die Gäste nach einem Eckstoß in Person von Kevin Pezzoni ab, der jedoch neben den Pfosten gelenkt werden konnte (2.). Auf der anderen Seite versuchten die Mainzer über schnelle Umschaltmomente in Richtung des gegnerischen Gehäuses vorzustoßen, waren allerdings im letzten Drittel meist zu ungenau.

Nach einer guten halben Stunde nutzten die Mainzer dann aber eine Unaufmerksamkeit der Hessen eiskalt aus und Niklas Kölle hatte auf der linken Seite freie Bahn nach vorne. Seine Flanke fand im Zentrum durch Kalle Lappe seinen Abnehmer, dessen Kopfball aber vom Dreieicher Schlussmann Pierre Kleinheider gehalten werden konnte (33.). Wenige Momente vor dem Pausenpfiff bewies 05-Keeper Finn Dahmen seine Reaktionsschnelligkeit und parierte einen Versuch durch Pezzoni stark (43.), sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Parker kommt und trifft

Die zweiten 45 Minuten begannen mit einem Rückschlag für die 05er. Den Eckstoß durch Constant Djakpa schloss Dominic Rau mit dem Führungstreffer für die Gastmannschaft ab (57.). Der eingewechselte Devante Parker sorgte anschließend für neuen Schwung auf Mainzer Seite und so war es auch derselbige, der nach einer Ecke für den Ausgleich sorgte (66.). Ab diesem Zeitpunkt waren die 05er besser im Spiel, konnten aber bis zum Schluss keinen weiteren Profit daraus schlagen: Eine vielversprechende Kombination von Jannik Mause und Christian Kinsombi sollte nicht mit einem weiteren Treffer belohnt werden, sodass es bei einem Punkt für die Gaul-Elf blieb.

1. FSV Mainz 05 U23 – SC Hessen Dreieich 1:1 (0:0)

Mainz 05: Dahmen – Breitenbach, Scheithauer, Gürleyen, Kölle – Loechelt, Häusl, Tyrala (67. Mause) – Bell Bell (61. Parker), Petermann (45. Kinsombi), Lappe

Dreieich: Kleinheider – Henrich, Amiri, Alikhil (90. Reljic), K. Hesse (64. Lagator), Streker, Rau, Djakpa, Opper, U. Hesse, Pezzoni

Tore: 0:1 Rau (57.), 1:1 Parker (66.)

Schiedsrichter: Tobias Endriß

Zuschauer: 498