U23 26.03.2022 - 18:00 Uhr
Gaul: "So ein Spiel gewinnt man nicht taktisch"
Der U23-Cheftrainer zum Auswärts-Remis in Koblenz
Viele Zweikämpfe, wenige Großchancen und keine Tore. Auf schwierig zu bespielendem Geläuf erkämpfte sich die U23 des 1. FSV Mainz am Samstagnachmittag beim FC Rot-Weiß Koblenz einen Auswärtspunkt. "Koblenz ist ein, im positiv gemeinten Sinne, ekliger Gegner. In ihrem Stadion die Spiele zu gestalten, ist nicht einfach", hatte U23-Cheftraine Bartosch Gaul vor der Partie erwartet und sah sich nach dem Schlusspfiff bestätigt. Immerhin: Nach vier Niederlagen in Folge fuhren die Rheinhessen wieder Zählbares ein.
Der U23-Cheftrainer zum Remis in Koblenz:
"Es war kein überraschendes Spiel. Von den bisherigen Partien war es das Spiel mit der geringsten Intensität, was auch zu großen Teilen der Art und Weise, wie der Gegner spielen wollte, geschuldet war. Wir mussten viele lange Bälle und Standardsituationen verteidigen, es gab viele Unterbrechungen, weil Koblenz häufig versucht hat, in unserer Hälfte Freistöße zu ziehen, um diese direkt in den Sechzehner zu befördern. Kompliment an die Mannschaft dafür, wie wir diese Situationen verteidigt haben."
"Wir haben, wie schon so oft in dieser Saison, ohne Erfahrenen gespielt. Unterm Strich war es heute ein ekliges Spiel, in dem wir auch gute Umschaltmomente hatten, die wir nicht sauber zu Ende gespielt haben – der Platz hat in diesen Momenten auch eine Rolle gespielt. Dementsprechend geht es dann 0:0 aus – so ein Spiel gewinnt man nicht taktisch."