U23 21.09.2012 - 14:36 Uhr
Gegen den SC Idar weiter dran bleiben
Auch nach den letzten drei Siegen in Folge, die deutlich die Entwicklung der Mannschaft dokumentieren, sieht Coach Martin Schmidt keinen Grund, sich zurück zu lehnen.
„Wir werden jetzt nicht vergessen, warum wir gewonnen haben. Wir wollen nicht locker lassen, sondern unbedingt dran bleiben.“ Eine harte Trainingswoche mit hohem Einsatz und konzentrierter Arbeit haben die Jungprofis hinter sich, um „die Prinzipien unseres Erfolgs weiter hoch zu halten“, wie der Trainer kommentiert. Am Sonntag kommen diese Prinzipien gegen den SC Idar-Oberstein erneut auf den Prüfstand – und das wird schwer genug.
Ohne Auswärtsniederlage im bisherigen Saisonverlauf reisen die Hunsrücker nach Mainz und wollen auch vom Bruchweg Zählbares mitnehmen, wie Trainer Sascha Hildmann auf der Vereinswebsite erklärt: „Natürlich wollen wir immer gewinnen. Gegen Mainz werden wir uns mit unseren vorhandenen Mitteln bestmöglich verkaufen." Zu den vorhandenen Mitteln gehört dabei der komplette Kader der ersten Mannschaft, Ausfälle hat der SC Idar-Oberstein nicht zu beklagen. Auch tabellarisch wäre die Fortsetzung der Auswärtsbilanz wichtig für die Schmuckstädter, die derzeit punktgleich mit dem Tabellenletzten acht Plätze hinter den kleinen 05ern gelistet sind.
„Natürlich will der SC in der Liga bleiben, und die Mannschaft weiß, wie sie punkten kann“, warnt Schmidt: „Sie sind defensiv richtig stark, stehen solide, arbeiten gut gegen den Ball und haben auch offensiv einige Spieler, die richtig kicken können.“ Von der ersten Minute an heißt es daher, den Kampf anzunehmen und mit der gleichen Aggressivität und Vehemenz dagegen zu halten, denn der Gegner kann „in jeder Phase des Spiels richtig gefährlich werden.“ Anstoß der Partie ist am Sonntag, 23. September um 14 Uhr im Bruchwegstadion.