Profis 25.10.2024 - 12:30 Uhr
Gegen die Fohlen im Flutlicht
FSV trifft auf Mönchengladbach: Alle Daten & Fakten zum Spiel
Am Freitagabend (20.30 Uhr, live bei DAZN und 05ER.fm) darf der FSV im Flutlichtspiel gegen die Fohlen aus Gladbach ran. Die Elf vom Niederrhein kann nach sieben Spieltagen neun Punkte (drei Siege, vier Niederlagen) vorweisen und belegt damit Platz elf in der Tabelle. Währenddessen befindet sich der FSV mit einem Punkt weniger nach zwei Siegen, zwei Unentschieden sowie drei Niederlagen auf dem benachbarten zwölften Rang.
Hier geht's zur Pressekonferenz mit allen Aussagen von Bo Henriksen.
Daten & Fakten zu #M05BMG
Ungeschlagen-Serie
Die 05ER sind gegen die Borussia seit sieben Spielen ungeschlagen (3 Siege, 4 Unentschieden), so lange wie aktuell gegen keinen anderen Bundesliga-Klub.
Warten auf den Heimsieg
Während die Rheinhessen auswärts ungeschlagen sind, warten die sie in der MEWA ARENA nach vier Spielen noch immer auf einen Sieg.
Aluminium-Pech
Bereits vier Mal scheiterten die Gladbacher in der laufenden Saison an der Latte oder dem Pfosten des gegnerischen Gehäuses – nur Bayer Leverkusen (fünf Mal) und Bayern München (sechs Mal) hatten häufiger Alu-Pech. Der FSV verzeichnet bisher lediglich einen Pfostentreffer.
Highspeed in der Offensive
Mit Nathan Ngoumou stellen die Fohlen den zweitschnellsten Spieler der aktuellen Bundesliga-Saison – 36,53 km/h brachte der Stürmer bereits auf den Tacho. Von den Mainzern erreichte derweil Kaishu Sano die bislang höchste Geschwindigkeit (34,42 km/h).
Mit Köpfchen
Während die 05ER bereits fünf Mal in der aktuellen Saison per Kopf trafen und die Tabelle in dieser Hinsicht anführen, waren die Fohlen vier Mal durch einen Kopfball erfolgreich und reihen sich damit direkt hinter dem FSV auf Rang zwei ein.
Nadiem Amiris Lieblingsgegner
Der Mainzer traf in seiner Karriere fünfmal gegen die Fohlen (immer in der Bundesliga) und damit so oft wie gegen keinen anderen Verein.
Duell der Torjäger & Debütanten
Jonny Burkardt und Tim Kleindienst sind nach sieben Spieltagen mit je fünf Treffern die Top-Torschützen ihrer Klubs – beide konnten zudem jüngst ihre Debüts in der A-Nationalmannschaft feiern.
Die Unparteiischen
Martin Petersen (Assistenten: Alexander Sather, Robert Wessel / 4. Offizieller: Felix Prigan / VA: Dr. Felix Brych, Sven Waschitzki-Günther)