• Home
  • News
  • Gegen Gladbach stark verbessert

U11 20.10.2014 - 15:36 Uhr

Gegen Gladbach stark verbessert

5:0-Sieg im Leistungsvergleich mit Borussia Mönchengladbach

Im Vergleich zum Vortag gingen die Nullfünfer deutlich engagierter und konsequenter in die Partie. Von Beginn an übernahmen sie die Spielkontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz.
Jedoch dauerte es bis zur 16. Minute, ehe Dennis Kaygin nach gelungener Kombination durchs Mittelfeld den verdienten Führungstreffer erzielte. Keine fünf Minuten später erhöhte Maurizio Robotta durch einen fulminanten Weitschusstreffer auf 2:0.

Im zweiten Drittel ließen die Jungs vom Bruchweg Ball und Gegner geschickt laufen, versäumten es jedoch, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Mangelnde Genauigkeit im Abschluss und ein glänzend aufgelegter Mönchengladbacher Torhüter verhinderten einen deutlicheren Spielstand das ein ums andere Mal. Lediglich ein Abstauber von Almin Mesanovic fand den Weg in das Gehäuse der Gladbacher.

Mit der beruhigenden 3:0 Führung ging es in den letzten Spielabschnitt. Hier merkte man dem Team nun die Belastung der zwei Tage an, die Kräfte der Minimainzer schwanden. So kam Mönchengladbach zu guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mit den letzten Kräften erhöhten die Nullfünfer durch einen sehenswerten Treffer von Ndosi-Exaurce Papela auf 4:0. Kurz vor Schluss erzielte Louay Lamrabat den Treffer zum 5:0-Endstand nach mustergültiger Vorarbeit von Dennis Kaygin.

Trainerstimmen:

Reinhold Wurmlinger: „Das heutige Spiel war die richtige Antwort auf den schwächeren Vortag.
Besonders bemerkenswert war das deutlich verbesserte Zweikampfverhalten. Den Großteil der entscheidenden Zweikämpfe konnte das Team für sich entscheiden, wodurch das Spiel von Beginn bis Ende kontrolliert wurde. Die Angriffe wurden schnell und zielstrebig nach vorne getragen und vor dem Tor war der nötige Mut vorhanden, um die Angriffe überzeugend und erfolgreich abzuschließen. In der Defensive agierte die Mannschaft stets aufmerksam und ließ nur wenige Torchance des Gegners zu. Ich bin sehr stolz auf die heute gezeigte Leistung, da sich die Mannschaft zum Vortag stark verbessert zeigte und die Spielziele, die aus der Niederlage gegen Leverkusen resultierten, sofort umzusetzen wusste. Somit kann die Testspielreise als gelungen betrachtet werden, da die Mannschaft in den beiden Spielen gegen Leverkusen und Mönchengladbach sehr gefordert wurde und wir wichtige Erkenntnisse für die weiteren Aufgaben ziehen können.“

Co-Trainer Ronny Lendle: „Heute hat die Mannschaft das gezeigt, was sie am Vortag vermissen ließ. Jeder Spieler war von Anfang an da, es wurden die Zweikämpfe angenommen. Jedem einzelnen merkte man an, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Der Einsatz und der Wille war richtig zu sehen. Es hat mich sehr beeindruckt wie die Mannschaft das heute umgesetzt hat. Deswegen kann ich jedem Spieler nur ein Riesenkompliment machen.“

1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 5:0 (2:0/3:0)

Tore: 1:0 Dennis Kaygin, 2:0 Maurizio Robotta, 3:0 Almin Mesanovic, 4:0 Papela Ndosi, 5:0 Louay Lamrabat
Kader: Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Ilias El Bakhchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta,  Ben Reinheimer,  Aki Koch,  Ndosi Papela, Daniel Starodid, Ibrahim Afretekh, Tibor Engler