U11 22.09.2015 - 14:31 Uhr

Gelungener Auftakt

6:0-Sieg im ersten Pflichtspiel

Die Minimainzer haben einen erfolgreichen Start in die Kreisligasaison hingelegt und bei der TSG Heidesheim mit 6:0 gewonnen. Erwartungsgemäß war die Mannschaft von Philippe Chakour von Spielbeginn an die klar überlegene Mannschaft. Dementsprechend fand das Spielgeschehen weitgehend in der Hälfte der TSG statt. Gut gestaffelt schafften es die Hausherren, den Mainzern das Leben sehr schwer zu machen. Über weite Strecken der ersten Hälfte hatten die 05er Probleme sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Fabio Torsiello und David Irabor nutzten zwei der wenigen Lücken, um ihre Mannschaft bis zur Pause auf 2:0 in Führung zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Mainzer in der Offensive deutlich spritziger und effektiver. Das Spiel ohne Ball klappte jetzt besser und auch die Pässe in die Tiefe waren präziser. Marcel Kalemba, David Irabor, Fabio Torsiello und Bastian Bsullak sorgten letztlich für einen nie gefährdeten 6:0-Erfolg.

Trainerstimmen:

Philippe Chakour: „Wir sind als Trainerteam insgesamt zufrieden, vor allem, wie die Jungs die in der Halbzeit angesprochenen Korrekturen umgesetzt haben, war sehr beeindruckend. Durch gute Bewegungen ohne Ball gelang es uns immer wieder in die freien Räume vorzustoßen und einige gute Möglichkeiten herauszuspielen. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der dennoch viel Raum für Korrekturen in den kommenden Trainingseinheiten lässt.“

TSG Heidesheim – 1. FSV Mainz 05 0:6 (0:2)

Tore 1:0 Torsiello, 2:0 Irabor, 3:0 Kalemba, 4:0 Irabor, 5:0 Torsiello, 6:0 Bsullak
Mainz Philip Haenel, David Irabor, Philipp Schulz, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Nelson Weiper, Bastian Bsullak, Tarik Notz, Maurice Schulz, Fabio Torsiello, Nicolai Kostal, Hennes Behrens, Marcel Kalemba