Verein 22.04.2015 - 10:20 Uhr
Gemeinsam gegen Blutkrebs
DKMS-Logo ziert Mainzer Brust beim Spiel gegen Schalke 04
Das Logo der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ziert beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag, 24. April (20:30 Uhr) die Trikotbrust des 1. FSV Mainz 05. Haupt- und Trikotsponsor ENTEGA verzichtet zu Gunsten der DKMS auf seine Präsenz. Der Verein präsentierte am Mittwoch in der Coface Arena das eigens für diese Partie neu beflockte rote Heimtrikot.
Mit ihrer Aktion wollen ENTEGA und Mainz 05 gemeinsam mit der DKMS öffentlichkeitswirksam auf den Kampf gegen den Blutkrebs hinweisen. Im Rahmen der Bundesliga-Partie organisieren die Partner zudem eine große Registrierungsaktion, bei der sich die Fans in die DKMS-Datei aufnehmen lassen können.
„Unser Unternehmen wurde mehrfach für sein Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet. Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ökologisches Engagement, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung. Deshalb war für uns sofort klar, dass wir die DKMS bei dem Kampf gegen diese heimtückische Krankheit unterstützen. Dafür stellen wir nicht nur unseren Platz auf dem Trikot zur Verfügung. Wir haben darüber hinaus gemeinsame Aktionen geplant, um noch mehr Menschen zur Registrierung zu bewegen. Die DKMS kämpft gegen eine heimtückische Krankheit, dieser Einsatz verdient unsere ganze Unterstützung. Wir helfen sehr gerne, ihrem Anliegen noch größere Aufmerksamkeit zu verschaffen“, erläutert Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA Muttergesellschaft HSE die Motivation des Ökostromanbieters.
„Unser Dank gilt unserem Hauptsponsor ENTEGA, der unserem gemeinsamen Wunsch Hilfe zu leisten wichtige Unterstützung leistet.“, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05. Dag Heydecker, Geschäftsführer von Mainz 05 hilft e. V. ergänzt: „Das Thema Blutkrebs betrifft uns alle. Fast jeder von uns ist schon einmal damit in Berührung gekommen. An uns als Bundesligist werden zudem immer wieder Bitten um Unterstützung einzelner Spendenaufrufe herangetragen. Wir haben uns daher entschlossen, dieses wichtige Thema mit einer großen Registrierungsaktion aufzugreifen, um mit Unterstützung unserer Fans möglichst viele Registrierungen zu gewinnen und für ein großes öffentliches Bewusstsein zu sorgen.“
„Ich freue mich sehr, dass Mainz 05 und ENTEGA uns im Rahmen der Fußball-Bundesliga aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen zu karitativen Zwecken zur Verfügung stellen. Für uns ist eine derart öffentliche Kooperation ein weiterer Meilenstein im weltweiten Kampf gegen Blutkrebs“, betont DKMS-Geschäftsführerin Sandra Bothur.