Business 28.11.2012 - 11:50 Uhr

Globus Banner-Partner

Der Globus Wiesbaden-Nordenstadt ist für ein Jahr Banner-Partner in der Coface Arena. Das SB-Warenhaus wird im Stadion des 1. FSV Mainz 05 in dieser Saison mit zwei Megabannern im Public-Bereich präsent sein.

„Gerade unsere Globus-Werte wie beispielsweise „bescheidener Stolz“ oder „täglich das Beste“ sind Leitlinien, die uns mit dem 1. FSV Mainz 05 verbinden. Zusätzlich sind Emotionen und Leidenschaft Attribute für unser beider Arbeit“, so Heinz-Hermann Hammann, Geschäftsleiter Globus Wiesbaden-Nordenstadt.

„Globus ist ein tolles Beispiel dafür, wie man sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einem national und international erfolgreichen, aber trotzdem familiären Unternehmen entwickeln kann. Genau diese familiäre Komponente verbindet Globus mit Mainz 05“, sagt Dag Heydecker, Geschäftsführer des 1. FSV Mainz 05.

Über Globus: 

Das 1828 von der Familie Bruch gegründete Unternehmen entwickelte sich über viele Jahre zu einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Dabei ist Globus eines der wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels. Neben insgesamt 44 SB-Warenhäusern, 80 Baumärkten und neun Elektrofachmärkten in Deutschland zählen auch 20 Vollsortimenter in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg zur Globus Gruppe. Für die kommenden Jahre plant Globus in Deutschland eine Integration von sechs neuen SB-Warenhaus-Standorten und baut seine Position im Rhein-Main-Gebiet damit aus.