• Home
  • News
  • Gute Reaktion rettet den Punkt

U16 04.05.2014 - 22:02 Uhr

Gute Reaktion rettet den Punkt

Nullfünfer holen nach der Pause zwei Tore auf

Die Mainzer hatten von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, bestimmten das Spiel, ohne aber zwingende Torchancen zu kreieren. In der 10. Minute kam dann ein langer Ball auf den Schaumberger Stürmer durch, der allein vorm Tor zum 1:0 einschieben konnte. Nur sechs Minuten später folgte ein Abziehbild des ersten Treffers. Ein erneutes Kontertor brachte die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Die erste große Torchance für Mainz in Halbzeit eins hatte Jost Mairose: Issaka Mouhaman flankte, der Torwat konnte Mairoses Kopfball noch mit den Fingerspitzen abwehren.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke unmittelbar nach Wiederanpfiff brachte Luca Götz den Ball in den Strafraum. Diesmal drückte Mairose den Ball mit dem Kopf über die Torlinie zum Anschlusstreffer. Und Mainz blieb am Drücker: Issaka Mouhaman spielte zu Justin Petermann, der zwei Verteidiger austanzte und den Ball anschließend an den Pfosten setzte (55. Minute). Luca Stellwagen setzte sich rund zehn Minuten später an der Außenlinie gegen zwei Mann durch und legte den Ball zurück, wo Rudi Baku wartete und zum 2:2 traf. Im Anschluss hatten die Nullfünfer noch einige Chancen zur Führung, konnten aber keinen Ball mehr im Tor unterbringen.

Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Die erste Halbzeit war heute nicht gut von uns. Die Reaktion in der zweiten Halbzeit hat mich gefreut. Wir hatten genug Chancen, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Endergebnis aber durchaus in Ordnung.“

JFG Schaumberg-Prims - 1.FSV Mainz 05 2:2 (2:0) 

Tore: 1:0 Schaumberg-Prims (10.), 2:0 Schaumberg-Prims (16.), 2:1 Mairose (44.), 2:2 Rudi Baku (64.)
Mainz: Dahmen - Rudi Baku, Cinemre, Häuser (41. Götz), Siegert (41. Stellwagen) – Carvalho, Moeller (41. Petermann), Mouhaman, Mairose – Stera (71. Richter), Grau – Burghold, Wimmer