U17 14.08.2018 - 13:42 Uhr
Hartung: "Alles abliefern" im ersten Heimspiel
Karlsruher SC zu Gast bei der U17
Erstes Heimspiel für die Mainzer U17: Am Mittwochabend empfängt das Team von Sören Hartung um 18 Uhr den Karlsruher SC und will vor heimischer Kulisse mit einer starken Leistung punkten. "Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes, gerade weil es das erste Bundesligaspiel zu Hause ist. Das ist eine große Motivation für die Jungs", so Trainer Sören Hartung.
Zum Auftakt kehrte der FSV mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim zurück an den Bruchweg. Nachdem der Gegner mit 2:0 in Führung gegangen war, hatten die 05er im Verlaufe einen besseren Zugriff auf das Spiel, sodass Rocco Haufglöckner und Paul Nebel letztlich auf 2:2 ausgleichen konnten. In der Partie gegen den Karlsruher SC zähle es nun, die eigene Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg auf den Platz zu bringen. "Das hat gegen Heidenheim in der ersten Halbzeit nicht optimal funktioniert. In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht und unser Ergebnis dafür bekommen", blickt der Fußballlehrer zurück.
In seinem ersten Pflichtspiel gegen den FC Nürnberg konnte der kommende Gegner eine 2:0-Führung zur Pause nicht über die komplette Zeit halten. Im zweiten Durchgang kassierte der KSC drei Gegentreffer, wodurch die Partie letztlich mit 2:3 verloren ging. Hartung erwartet eine "sehr robuste und aktive Mannschaft. Sie haben gegen Nürnberg gut dagegengehalten und haben ein hohes Tempo mit dem Ball." Ähnlich wie gegen Heidenheim werde sich die Begegnung "auf Augenhöhe“ abspielen. "Wir werden alles abliefern müssen."
Anpfiff des 2. Spieltags der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist am Mittwochabend um 18 Uhr im Stadion am Engelborn in Nieder-Olm.