U19 14.08.2018 - 14:37 Uhr
U19: Gut präsentieren im ersten Heimspiel
05er empfangen den FSV Frankfurt
Englische Woche am Bruchweg: Unsere U19 empfängt am Mittwochabend um 18 Uhr im Bruchwegstadion Aufsteiger FSV Frankfurt zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. "Wir wollen jetzt noch ein paar Prozent draufpacken und über 90 Minuten unsere Leistung bringen. Dann haben wir auch gute Chancen, mit dem Ergebnis belohnt zu werden", richtet Trainer Bo Svensson den Blick auf die anstehende Begegnung.
Gegen den FC Ingolstadt konnten die Rheinhessen am vergangenen Wochenende nicht punkten, obwohl der Auftritt besonders in der ersten Halbzeit gut war. Die Mainzer hatten zwar ein klares Chancenplus, doch am Ende mussten die Jungs vom Bruchweg mit einer 0:2-Niederlage die Heimreise antreten. "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte total dominiert und hatten 11:2 Torschüsse. Alleine das Ergebnis hat gefehlt. Die zweite Halbzeit haben wir dann nicht ganz so gestaltet wie die erste." Sein Team will sich nun gegen die Hessen gut präsentieren und "natürlich sind die Jungs motiviert, das erste Heimspiel zu bestreiten." Zumal es für den jüngeren Jahrgang die erste Partie im Bruchwegstadion ist.
Da der erste Spieltag verlegt wurde, ist die Begegnung am Mittwoch das erste Pflichtspiel der Saison für den kommenden Gegner. Noch im Jahr zuvor spielten die Frankfurter in der Hessenliga. "Frankfurt ist ein guter Gegner mit Qualität in den eigenen Reihen, der aber als Aufsteiger um jeden Punkt in der Liga kämpfen muss. Wir wissen allerdings alle, dass es in der A-Junioren Bundesliga keine leichten Spiele gibt", so der Trainer.