Mit breiter Brust empfängt die U17 am 10. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den Tabellenzweiten TSG Hoffenheim. "Wir wollen weiterhin unsere Serie in Nieder-Olm bestätigen und ungeschlagen bleiben, zumal wir uns dort auch schon gegen die Topmannschaften bewiesen haben", berichtet Trainer Sören Hartung.
Mit den Sinsheimern ist der Zweite des Tableaus zu Gast, der mit einem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern und einer Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim im Gepäck anreist. "Ein sehr interessanter Gegner mit sehr hohem Potenzial bei den Einzelspielern, aber auch mit einer guten taktischen Marschroute", so Hartung. Die Spielweise der TSG zeichne sich zudem durch viele Ballgewinne, aber auch ein hohes Risiko aus. "Wir wollen bereit sein, gut zu verteidigen und Nadelstiche zu setzen", lautet die Vorgabe an sein Team.
Auswärts ist Hoffenheim bislang noch ungeschlagen, doch natürlich wollen auch die 05er ihre gute Heimbilanz beibehalten. Trotzdem will der Fußballlehrer die Partie nicht nur auf das Ergebnis reduzieren. Es stehe im Vordergrund, die eigene Leistung abzurufen und "das Mainz05-Spiel zu spielen."
Gegenüber des 4:0-Sieges gegen SV Elversberg wird Remi Jonathans fehlen, der mit der U17-Nationalmannschaft Luxemburgs unterwegs ist. Wieder mit dabei sind gegen Mehmet Yildiz, Erkan Eyibil und der zuletzt gelbgesperrte Dennis Ljuca.
Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 13 Uhr in Nieder-Olm.