Für unsere U19 steht am Sonntag ein Duell beim Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim an. "Für uns geht es darum, gegen eine Topmannschaft wie Hoffenheim die eigene Leistung dann zu bewerten. Wenn man sich mit den Besten misst, ist es immer interessant zu sehen, wo man selbst steht", so Trainer Bo Svensson.
Hoffenheim ist bislang ungeschlagen, erspielte sich 25 Punkte aus neun Spielen. Das ist deutschlandweit Spitzenwert in der A-Junioren-Bundesliga. "Es ist ein besonderer Reiz, sich mit den Besten zu messen. Deswegen freuen wir uns auf das Spiel und schauen, was alles möglich ist", blickt Svensson frohen Mutes auf die kommende Partie, zumal sich die Personallage in den eigenen Reihen so langsam wieder entspannt.
Individuell habe Hoffenheim in der Breite des Kaders eine sehr hohe Klasse. "Dazu kommt eine klare spielerische Linie die sich auch durch die Mannschaftstaktik zieht“, weiß Svensson. Es gehe nun darum "dagegen Lösungen zu finden. Das ist nicht einfach, aber auch besonders reizvoll."
In den vergangenen Spielen haben sich die Mainzer gegen Mannschaften aus der Spitzentruppe der Liga sehr gut verkauft, konnten etwa den VfB Stuttgart ohne Punkte nach Hause schicken. Trotz der guten Vorstellungen wollen sich die Rheinhessen jedoch nicht in Sicherheit wiegen und "alles reinwerfen", wenn am Sonntag um 13 Uhr der zehnte Spieltag angepfiffen wird.