• Home
  • News
  • Heidel zu Transfergerüchten

Profis 17.05.2013 - 14:39 Uhr

Heidel zu Transfergerüchten

„Alles reine Spekulation“

Sobald sich eine Saison dem Ende entgegen neigt, haben Wechselgerüchte Hochkonjunktur. Zu den ganzen Zeitungsberichten sagte 05-Manager Christian Heidel im Rahmen der Pressekonferenz am Freitagmittag: „Es ist müßig, jeden Namen zu bestätigen oder zu dementieren. Fakt ist, es gibt kein einziges Zitat von Mainz 05 dazu, alles ist die reine Spekulation.“ Der Manager verwies weiterhin auf die seit Jahren übliche Vorgehensweise der Nullfünfer, dass Wechsel verkündet würden, sobald sie perfekt sind.

Licht ins Dunkel brachten Heidel und Thomas Tuchel aber zu den Spekulationen um Marcel Risse und Anthony Ujah. Auf die Frage, ob er Risse zum 1. FC Köln ziehen lassen würde, entgegnete der 05-Coach: „Ja, wenn das sein Wunsch ist.“ Soweit die sportliche Seite. Heidel kommentierte die wirtschaftliche: „Da ist eine Einigung momentan nicht zu erwarten. Wir hatten ein Gespräch mit Köln, offen und fair. So ein Geschäft muss aber auch für uns passen. Das ist aktuell nicht absehbar.“

Zum Fall Ujah stellte Heidel klar: „Es gibt kein Angebot vom FC. Die wissen, dass es kaum zu realisieren ist. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass sich Anthony dort wohlgefühlt hat. Eine erneute Ausleihe schließen wir aber kategorisch aus.“

Die Pressekonferenz in voller Länge: in Kürze auf Mainz05.TV!