• Home
  • News
  • Heimniederlage gegen Koblenz

U15 05.09.2016 - 20:34 Uhr

Heimniederlage gegen Koblenz

1:2 trotz bester Torchancen

Die U15 des 1. FSV Mainz 05 hat zum ersten Mal in der über ein Jahr andauernden Amtszeit von Trainer Bartosch Gaul ein Punktspiel verloren. Die TuS Koblenz erwies sich am Samstagnachmittag als die effektivere Mannschaft und gewann am Bruchweg mit 2:1.

Die TuS verteidigte von Beginn an aggressiv und brachte den Spielverlauf der Mainzer dadurch komplett durcheinander. Tormöglichkeiten der Nullfünfer kamen dadurch sehr selten zustande, die wenigen Torabschlüsse wurden leichtsinnig vergeben. Vor allem in der zweiten Halbzeit vergab die Mannschaft von Bartosch Gaul mehrere Hundertprozentige mit denen sie beim Stande von 1:1 hätten in Führung gehen müssen. So kam es wie es kommen musste. In der 55. Spielminute traf Sebastian Saftig für die Gäste und verpasste den Mainzer nach dem vormaligen Treffer von Louis Klapperich (19.) den zweiten Nackenschlag. In der ersten Halbzeit konnten die Nullfünfer durch Nikita Trailing (24.) noch ausgleichen. Dies gelang gegen aufopferungsvoll kämpfende Koblenzer im zweiten Durchgang nicht mehr und somit nahmen die Gäste drei Punkte gar nicht mal unverdient mit nach Hause.

Trainerstimme:

Co-Trainer Kevin Hubrath: „Wir sind auf einen gut organisierten, leidenschaftlich kämpfenden Gegner
getroffen, der uns mit seiner aggressiven Art vor große Probleme gestellt hat. Trotzdem haben wir aufgrund der schwachen Chancenverwertung den Sieg letztlich selbst verspielt.“

1. FSV Mainz 05 U15 - TuS Koblenz U15 1:2 (1:1)

Mainz Altoé - Mörschel, Savoulidis, Spilger, P. Grote (36. Juangjun) - Hatoupis, Sapper (36. Fichtner), Nebel, Amin, Trailing - Reinhard (60. Arik)
Tore 0:1 Klapperich (19.), 1:1 Trailing (24.), 1:2 Saftig (55.)