• Home
  • News
  • "Mit den Fans im Rücken..."

Profis 22.02.2022 - 09:30 Uhr

"Mit den Fans im Rücken..."

05ER.tv mit den Highlights & Stimmen zu einem denkwürdigen Fastnachtsheimspiel

Das Fastnachtsspiel des Jahres 2022 wird in Erinnerung bleiben. Zum einen wegen der Atmosphäre rund um und vor allem nach diesem 3:2-Erfolg über Bayer Leverkusen, dem wohl formstärksten Bundesliga-Konkurrent der vergangenen Wochen. Zum anderen aber wegen der Qualität, die das Team von Bo Svensson auf dem Rasen der MEWA ARENA gegen ein hoch eingeschätztes und favorisiertes Top-Team abrufen konnte.

22.02.2022

Highlights, Stimmen & Gänsehaut-Atmosphäre aus der MEWA ARENA

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein stimmiges Gesamtpaket

Qualität taktischer Art, in Sachen Einsatzbereitschaft, Aggressivität, Kampf und spielerischer Finesse zeichneten den Auftritt der Gastgeber aus (wie auch ein Blick auf die Daten belegt). Und weil die Mainzer Profis niemals aufgaben, alle Nackenschläge wegsteckten, über 95 Minuten eine enorme Comeback-Mentalität bewiesen, stand schließlich an diesem Freitagabend der fünfte Heimsieg hintereinander auf der Anzeigetafel. Ein Vereinsrekord, den ein begeistertes Publikum anschließend ausgelassen feierte. Die vermeintlich beste Leistung der gesamten Saison, die auch wegen der Qualität des Gegners von den Fans gewürdigt wurde. Und nicht zuletzt bleiben die drei Treffer im Gedächtnis von "diesem Tag der wunderschönen Tore", wie Sportdirektor Martin Schmidt sagte und exemplarisch den Siegtreffer Marcus Ingvartsens hervorhob: "Ihr müsst euch das Tor mal in der Superzeitlupe angucken", empfahl Schmidt den Journalisten in der Mixed Zone. "Das ist Wahnsinn, was er da macht."

Den ersten 05-Ausgleich zum 1:1 hatte Aarón zuvor aus 20 Metern mit seinem direkt verwandelten Freistoß, links an der Mauer vorbei, ins kurze Eck erzielt. Ein brillanter Treffer des Spaniers und sein erstes Tor im 79. Bundesligaspiel.

Zweite Luft von der Bank

Am Ende drehte Svenssons Mannschaft die Partie dank zweier Jokertore, was ebenso wenig alltäglich ist. "Die Leverkusener wussten nicht mehr, wie sie den Schub, der von der Bank kam, verteidigen sollten", wunderte sich der Sportdirektor. Chefcoach Svensson hob noch hervor, "dass die Jungs von der Bank nicht nur die Tore gemacht, sondern dass sie das Spiel positiv beeinflusst und Qualität gezeigt haben. Das brauchen wir für unsere Gruppe." Und was für dieses Highlight unter Flutlicht galt, gilt selbstredend auch in den kommende Wochen und Monaten, in denen Leistungen wie diese als Maßstab gelten sollen. Elf weitere Bundesliga-Partien, angefangen mit dem Auftritt bei Union Berlin am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, live auf SKY & 05ER.fm), warten auf die Rheinhessen.