Kaum rollte der Ball zwischen den beiden Mannschaften am Samstagmittag, zappelte schon der Ball in der ersten Spielminute im Tor des Gastgebers. Die frühe Führung der Mainzer spiegelte den Spielverlauf der ersten Hälfte deutlich wieder. Die Rheinhessen zeigten sich aggressiv und gewannen eine Vielzahl an Zweikämpfen. Dennoch wollten sie sich nicht mit weiteren Toren für ihren Einsatz belohnen. In der 22. Spielminute kamen die Homburger zum Zug, erzielten jedoch ein Abseitstor. Gleich im nächsten Moment hatten die Nullfünfer eine hundertprozentige Torchance, die sie aber nicht verwerteten. Zur Halbzeitpause hin wurde das Spiel dann etwas ruhiger.
Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber mit neuem Mut aus der Kabine, den die Mainzer aber im entscheidenden Moment unterbinden konnten und das zweite Tor schossen (41.). Danach übernahm die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul komplett die Spielführung in die Hand und verwandelte ein Tor nach dem nächsten. Besonders die gute Leistung von Tom Zimmer mit seinen drei Treffern trug zum eindeutigen Endergebnis von 7:0 für die Nullfünfer bei.
Trainerstimme:
Co-Trainer Kevin Hubrath:
„Die Mannschaft hat eine tolle Reaktion gezeigt auf die letzten Spiele. Wir haben gegen den Ball sehr viel investiert, dem Gegner über unsere Zweikampfführung den Schneid abgekauft. Zum Ende hin haben wir dann auch endlich wieder unser Selbstverständnis in der Offensive zurückgefunden.
FC 08 Homburg U15 ― 1. FSV Mainz 05 U15 0:7 (0:1)
1. FSV Mainz 05: M. Grote - Hatoupis, Mörschel, Savoulidis (41.), Moog (47. Juangjun) - Wartusch (52. Trailing), Sapper, Zimmer, P. Grote - Ghafury (49. Arik), Reinhard
Tore: 1:0 Wartusch (1.), 2:0 Zimmer (41.), 3:0 Reinhard (55.), 4:0 Trailing (60.), 5:0 Zimmer (63.), 6:0 Trailing (64.), 7:0 Zimmer (66.)