05ER Fußballschule 14.07.2014 - 16:36 Uhr

In Heinebach zu Gast

Fußballcamp am Weltmeisterschafts-Wochenende

Trotz des unbeständigen Wetters, können die Teilnehmer des dreitägigen Camps bei der FC 1928 Heinebach auf ein tolles Erlebnis zurückblicken. Innerhalb der drei Tage feilten die 23 Teilnehmer an den Grundformen des Fußballs und trainierten Ballbehandlung, Dribblings, Passspiel, Koordination, Finten und Torabschluss. Auch das Spiel untereinander und miteinander wurde trainiert.

Aufgrund des Gewitters startete das Trainerteam, bestehend aus Ex-Bundesligaprofi und Trainingsleiter Christof Babatz sowie Kurt Jungmann und Markus Pflanz das Camp am Freitag, 11. Juli etwas verspätet. Auch bei dem eher mäßigen Wetter konnte das Trainerteam den Nachwuchsfußballern viele Trainingsinhalte vermitteln.

Am Samstag wurden die Teilnehmer mit perfektem Fußball-Wetter belohnt. „Die Kinder haben super mitgezogen und sind am Ende des Tages sehr kaputt aber glücklich nach Hause gegangen“, so Babatz.

Der letzte Trainingstag startete mit einer abschließenden Trainingseinheit. Zum Abschlussturnier, bei dem die jungen Fußballer die erlernten Inhalte der vergangenen Tage umsetzen konnten, begann es allerdings wieder zu regnen und die Siegerehrung musste im Vereinsheim abgehalten werden. Ganz gespannt, wie denn das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien am Abend ausgehen würde, gingen die Camp-Teilnehmer nach Hause.

Falls auch du nun Lust hast, an einem Camp der 05er Fußballschule teilzunehmen, dann hast du jetzt die Möglichkeit, dich für eines der kommenden Camps anzumelden. Auch in den bald anstehenden Sommerferien (28.07. - 05.09.) bieten wir wieder mehrere lehrreiche Fußball-Camps an - vielleicht sogar ganz in deiner Nähe!