• Home
  • News
  • In Unterzahl einen Punkt erkämpft

U16 01.11.2015 - 20:06 Uhr

In Unterzahl einen Punkt erkämpft

U16 und TuS Koblenz trennen sich 1:1

Fotos vom Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs

Die Mannschaft von Bo Svensson kam gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gut in die Partie. Nach einer Balleroberung und einem tödlichen Pass von Ersen Albayrak umkurvte Lars Brücker den Gästekeeper und schob zur 1:0 Führung ein (9.). Die Koblenzer waren insbesondere bei Standards sehr gefährlich. Nach einem ruhenden Ball klärte Onur Altun per Hand einen Schuss auf der Torlinie, was einen Platzverweis und einen Elfmeter zur Folge hatte (30.). Sven Schröder hielt jedoch den Strafstoß und damit die Führung der Mainzer fest (31.). Ein Pfostenschuss von Dominic Fuß in Unterzahl war der Schlusspunkt einer kuriosen ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Mainzer verständlicherweise eher auf die Defensivarbeit. Der Ausgleich der Gäste fiel dennoch (54.). In der Folgezeit hatte die TuS mehr vom Spiel, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen herauszuspielen. Da die 05er ihre Kontergelegenheiten zu unpräzise ausspielten blieb es letztlich beim 1:1.

Trainerstimme:

Co-Trainer Jonas Schuster: „Wenn man gegen den Tabellenführer über die Hälfte der Spielzeit in Unterzahl agieren muss, kann man das Unentschieden durchaus als Punktgewinn bezeichnen. Insbesondere in der zweiten Hälfte hatten wir kaum noch etwas vom Spiel, haben es jedoch ordentlich als Mannschaft verteidigt.“

1. FSV Mainz 05 – TuS Koblenz 1:1 (1:0)

Mainz Schröder, Altun, Hönig, Müller, Redl, Bäumel, Kummer, Brückner (80. Gereke), Fuß (76. Teller), Latifi (40. Haritonov), Albayrak (57. Basmaci)
Tore 1:0 Brückner (9.), 1:1 (54.)