Profis 28.11.2017 - 15:52 Uhr

Individualmaßnahmen

Balogun & De Blasis im Teamtraining - Bell, Diallo & Muto trainieren individuell

©https://twitter.com/1FSVMainz05

Mit viel Schärfe in den Aktionen starteten die 05er am Dienstagvormittag in einer rund 90-minütigen Einheit auf dem Trainingsplatz neben dem Bruchwegstadion in die neue Woche vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstagnachmittag in der OPEL ARENA (Anpfiff: 15:30 Uhr). Kurzspasspiel und Gegenpressing standen dabei genauso auf dem Plan von 05-Trainer Sandro Schwarz wie Torabschlüsse und intensive Zweikampfführung. Was dem Trainerteam dabei in den kommenden Tagen vor dem Duell mit dem FCA vorschwebt und welche Lehren es aus der Niederlage in Freiburg gezogen hat, berichtete der Chefcoach im Anschluss an das erste Training der Woche im Rahmen einer Medienrunde ausführlicher. 

Die in Freiburg aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle und der Rot-Sperre von Giulio Donati noch arg gebeutelten 05er dürften dabei am kommenden Wochenende wieder mehr Alternativen bei der Zusammenstellung der Startelf haben, wie sich bereits am Dienstag andeutete.

Während die Sperre von Donati ohnehin abgelaufen ist, kehrten in Pablo De Blasis und Leon Balogun zu Wochenbeginn zwei Spieler zurück in den Trainingsbetrieb. De Blasis hat seine im Köln-Spiel erlittene Fußprellung auskuriert, Balogun lief nach seiner Gesichtsverletzung und einem Mittelhandbruch mit Maske sowie Schiene auf. Niko Bungert verließ den Platz hingegen frühzeitig, was nach seiner langen Zwangspause jedoch als reine Vorsichtsmaßnahme verstanden werden darf. In den kommenden Tagen zurück im Teamtraining erwartet werden zudem Stefan Bell (individuelle Belastungssteuerung), Yoshinori Muto (Lauftraining nach Rückenproblemen) sowie Abdou Diallo (individuelles Training nach Knieproblemen). 

Vor dem Heimspiel gegen Augsburg trainiert der FSV noch ein Mal öffentlich (Donnerstag 15:30 Uhr).